Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Problem mit Menü
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Problem mit Menü
Pages: [1]
| geschrieben von neo00 am 03.07.2005 - 11:12 |
Ich bin gerade beim Versuch eine eigene Page zu machen. Diese soll auf der linken Seite ein Menü mit Untermenüs haben. So sollte es sein: www.tuttogas.com
Mein Problem ist nun, dass wenn ich auf einen Link klicke ladet sich die Seite komplett neu, da ich keine Frames verwende und dadurch schließt sich das Menü auch gleich wieder.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bitte um Hilfe!
Danke im voraus |
| geschrieben von Micha am 03.07.2005 - 11:27 |
Hi
ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe es bei Events/Bilder probiert. Das Menü bleibt offen, so wie es soll.
Micha |
| geschrieben von neo00 am 03.07.2005 - 11:43 |
| Das ist nicht meine Seite, so soll es nur aussehen. Nur bei mir schließt sich das Menü immer wieder beim neuladen, dh. wenn ich auf eine Link im Menü klicke. Muss man hierfür Frames verwenden, dass sich der Menübereich nicht neu lädt, oder kann man dies noch anders realisieren. Danke |
| geschrieben von Micha am 03.07.2005 - 12:03 |
Wenn Du eh keine Frames haben willst, aber ein Klap-Menü, warum schreibst Du dann nicht in jede Seite das Menü rein, das Du da vorsiehst?
Mit JavaScript gehts natürlich auch, aber wozu, wenn Du eh jede Seite einzeln machst! Du könntest die URI auslesen bspweise und an hand dieser das Menü entsprechend anzeigen zB mit einer switch case Anweisung. Möglich wäre auch einen Parameter an die URI zu hängen ?bereich=1 und diesen mit search auszulesen...
Micha |
| geschrieben von neo00 am 03.07.2005 - 15:11 |
Danke mal für die Antwort.
So habe ich noch nie gedacht, das menü zu gestalten, werd mal versuchen, dass zu verwirklich en.
thx |
| geschrieben von neo00 am 03.07.2005 - 16:42 |
Also ich hab jetzt deinen Vorschlag ausprobiert und es funktioniert alles ohne Probleme, super danke. Hab das Problem nie von der Seite betrachtet!
thx |
| geschrieben von Micha am 03.07.2005 - 17:07 |
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^
Schönes WE Micha |
|