Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Seite nachladen?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Seite nachladen?
Pages: [1]
| geschrieben von Patrickbln am 13.06.2005 - 12:21 |
Hallo ich bin neu hier und habe schon mal Hilfe bekommen nur vom Lesen eines Beitrages!
Es war der hier: http://www.javarea.de/forum/showthr....ght=iframe
Das habe ich eingebaut und funktioniert auch alles Super. Danke dafür!!
Jetzt komme ich zu meinem Problem es gibt eine Seite wo man Prüfen lassen kann ob eine Iframe Seite eingelesen/geladen wird und zwar hier: http://www.kso.co.uk/cgi-bin/checkf....cgi?lan=de [Hoffe das Direklinks erlaubt sind].
Wenn man jetzt meine Seite aufruft bei dem davor genannten Link http://www.arminvanbuuren.de wird nur die index.php erkannt und der Iframe ist leer![Ist natürlich nicht gut für Suchmaschinen]
Gibt es eine Möglichkeit den Iframe nachladen zulassen per Javascript oder php?
Danke für die Hilfe vorab |
| geschrieben von Matneu am 13.06.2005 - 13:21 |
Was meinst Du mit nachladen? Der Iframe wird ja an sich geladen, jedoch von vielen Suchmaschinen nicht ausgelesen.
Sinnvoller wäre es, jegliche Frames zu entfernen und das ganze per CSS zu formatieren. Ich habe mal gelesen (glaube, das war im Zusammenhang mit dem Heise-Suchmaschinenoptimierungswettbewerb) dass viele Suchmaschinen Seiten auch nach der Programmierung bewerten. So sollen Seiten mit etlichen verschachtelten Tabellen im Gegensatz zu reinen CSS-formatierten Seiten runtergestuft werden, was natürlich auch sinnvoll ist.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Patrickbln am 13.06.2005 - 13:44 |
Genau das auslesen meine ich!
Gut dann werde ich woll oder üble ein div anlegen müssen und so tun als ist es ein iframe.
Danke für die Antwort |
| geschrieben von Micha am 13.06.2005 - 15:53 |
| Wenn Du PHP hast, ist das iFrame eh unsinnig... |
| geschrieben von Patrickbln am 13.06.2005 - 16:25 |
| Die index ist nur php da viele Sachen includet werden! |
| geschrieben von Micha am 13.06.2005 - 17:29 |
| ja, eben, und wozu dann noch das Frame, wenn Du eh alles vie include() importierst? |
| geschrieben von Patrickbln am 13.06.2005 - 17:36 |
Weil ich nicht alles includen kann zum Beispiel die Linkliste denn die besteht aus vielen Templates!
Zufinden und der Community auf meiner Seite! |
| geschrieben von Micha am 13.06.2005 - 18:03 |
Dann stimmt was an deinem Konzept nicht! Übrigens, ich sehe sie nicht - also alles schwarz
Micha |
| geschrieben von Patrickbln am 13.06.2005 - 18:08 |
Schaue mal jetzt!
Wollte gerade eine neue aufsetzen aber die geht nicht. |
| geschrieben von Micha am 13.06.2005 - 18:43 |
ja, jetzt seh ich was, aber ein Problem, wie Du es beschrieben hast, sehe ich nicht...
Micha |
| geschrieben von Patrickbln am 13.06.2005 - 18:48 |
Ups Sorry ich habe nochmal auf dieser Seite http://www.kso.co.uk/cgi-bin/checkf....cgi?lan=de nach gesehen und gelesen für was das gut ist!
Es geht ja nur um denn Noframe bereich!
Man bin ich dumm.....
Aber mal was anders wie würdest du meine Seite aufbauen ohne Iframe? |
| geschrieben von Micha am 13.06.2005 - 18:57 |
ja, mit einer serverseitigen Technik -bspw. PHP und include(). Es gibt _keinen_ Grund, warum Du Frames nutzen musst auf Deiner Seite (außer aus Bequemlichkeit vll). Alles, was ich beim durchklicken kurz übwerflogen habe, geht serverseitig genauso gut und der Clou - jede Suchmaschine kann es lesen, was wiederum Deinem Wunsch entspricht.
Ich Frage daher nochmals, wozu Frames, wenn Dir PHP zur Verfügung steht? Wenn Du weiterhin auf Frames setzt - mit irgendeiner Absicht, hast Du die Möglichkeiten von PHP noch nicht verstanden.
Ein Spider wird nur erschwert Dein Frame auslesen (wenn überhaupt). Mit Hilfe von JavaScript stehen Dir da keine Möglichkeiten offen, da Spider idR kein JS können bzw. es ignorieren.
Micha
Nachtrag
Genauso wie jetzt würde ich sie aufbauen, nur eben ohne Frames...
An der Stelle, wo das Frame zZ ist, ein div-Container hin und alles Inhalte in dieses DIV includen(); Optisch das selbe, nur für SM die bessere alternative |
| geschrieben von Patrickbln am 13.06.2005 - 19:08 |
Schaue mal ich habe die Linkliste include http://www.arminvanbuuren.de/test.php da felht aber ohne ende was.
Und genau das ist mein Problem denn die Linkliste besteht aus ein Template |
| geschrieben von Klaush am 13.06.2005 - 19:19 |
Ändere mal dein FrameName .. von home in zb.main dann sollte es auch gehen. Wie es aussieht ist home ein geschützter Name.
IMO bin ich derletztekick's Meinung. Wenn man PHP einsetzt, sollte man auch die Vorzüge der includes() nutzen. Wenn es jedoch aus technischen Gründen nicht geht, dann kann es auch ein iframe sein.
~~~ edit~~~
ups, falsches Thema erwischt ... , also nicht beachten. |
| geschrieben von Micha am 13.06.2005 - 19:20 |
es ist soweit alles da, wenn man mal mit der Maus etwas markiert, steht alles da, was nicht stimmt, ist css usw. aber ansonsten ist es das schon. Der Quellcode sollte dann noch entsprechend angepasst werden (zweimal html, body usw) aber ja...
Micha |
|