Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Tabelle ein und ausblenden auch für folgende Seiten?!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Tabelle ein und ausblenden auch für folgende Seiten?!

Pages: [1]

geschrieben von fletsch am 08.07.2005 - 14:40
Tag zusammen.

Ich hab bei meinem Portal ein script eingebaut, damit man die Rechte Spalte ein und ausblenden kann! Nun funktioniert das wunderbar, aber der Browser merkt sich das nicht für die anderen Seiten. also wenn ich uf einen neuen Navigationspunkt klicke springt die ausgeblendete Div tag mit der Tabelle wieder hervor!

hab folgenden HTMl Code:

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
<a href="javascript:einblenden('element');">On</a><br>
               <a href="javascript:ausblenden('element');">Off</a>
               <td valign="top" align="right" class="navRight">
               <div id="element">
               <table width="185" align="right" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                  <tr>
                      <td width="185" align="right">
{$box_LOGIN}{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_BESTSELLERS}{$box_INFOBOX} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES}{$box_MANUFACTURERS_INFO}{$box_MANUFACTURERS}
</td>
    </tr>
        </table></div></td>

Und folgendes Java Script verwendet:

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
<script type="text/javascript">
function einblenden(elementname)
{
 document.getElementById(elementname).style.display='block';
}

function ausblenden(elementname)
{
 document.getElementById('element').style.display='none';
}
</script>

Kann mir jemand sagen, was ich genau eingeben muss damit die ausgeblendete tabelle auf allen seiten bestehen bleibt?!

geschrieben von René am 08.07.2005 - 19:55
http://de.selfhtml.org/navigation/s....age=cookie

geschrieben von fletsch am 08.07.2005 - 22:28
Hallo René

Hab mir dienen Link angeschaut und einiges durchgelesen. allerdings seh ich nicht was ich nun machen soll?

Okey irgendwie muss sich der Browser merken, dass das DIV Element ausgeblendet ist. Das geht wohl mittels Cookies!?

Aber kannst du mir sagen, was ich nun genau an meinem Script abändern oder anpassen muss?

Sorry hab leider noch fast keine Ahnung vom programmieren. Beschäftige mich sonst nur mit Grafiken, aber dieses kleine Gimmick möchte ich schon einbauen

geschrieben von René am 09.07.2005 - 11:20
Hi fletsch,

bin leider im Urlaub daher kann ich dir nur links geben. Schau dir mal die Beispiele an.

http://www.javarea.de/index.php3?op....cat=Cookie