Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Warum funktioniert der Rechner nicht?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Warum funktioniert der Rechner nicht?
Pages: [1]
| geschrieben von reisefieber am 24.06.2005 - 10:00 |
Habe mich mal am Abändern eines vorhandenen Scriptes versucht:
http://home.arcor.de/foto-links/RECHNER_NEU/
Ich möchte gerne auf Buttonclick was ausrechnen. Aber das funzt nicht. Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?
reisefieber
|
| geschrieben von René am 24.06.2005 - 12:00 |
Hi reisefieber,
wie gefällt dir das ? |
| geschrieben von reisefieber am 24.06.2005 - 13:36 |
Hallo Renè,
das ist richtig klasse. Da kann ich als Newbie nur vor Neid erblassen. Vielen lieben Dank!
Meine Webseiten gestalte ich mit Netobjects Fusion (ein Wysiwyg-Editor war mir immer besonders wichtig).
Ich habe da noch mehrere Fragen:
Du hast das Ganze ja jetzt über eine spezielle Javascript-Datei gelöst. Wo lege ich die denn auf dem Server ab? Im gleichen Verzeichnis wie die html-Datei?
Bei NOF arbeite ich mit einem Formular, bei dem ich die einzelnen Felder und Buttons definiere, die ich anschliessend per Javascript anspreche. Kann ich das Ansprechen des rechnen-Buttons direkt mit in das Javascript integrieren?
Kann ich den Befehl "function calculate()" einfach um weitere Rechenvorgänge erweitern, wenn ich weitere Felder definiere?
reisefieber
|
| geschrieben von René am 24.06.2005 - 14:52 |
Hi reisefieber,
alle drei Dateien müssen im gleichen Verzeichnis liegen oder du änderst den Pfad an der entsprechenden Stelle.
Ja du kannst die function calculate() erweitern wenn entsprechnde Felder vorhanden sind.
Wie meinst du das mit dem Button in JavaScript integrieren soll gar kein Button zusehen sein und wenn man etwas eingibt soll gleich gerechnet werden?
Und versuchs mal ohne NOF ich bin froh das der kanze schund den niemend braucht nicht mehr im Code steht such dir nen guten Texteditor und dann schlag zu.
Den "Wysiwyg-Editor war mir immer besonders wichtig" ist der Browser.
--- Edit ---
Lad die rechner.zip von oben nochmal neu runter habe noch einen Fehler gefunden, m³ geändert in m²  |
| geschrieben von reisefieber am 24.06.2005 - 18:10 |
Hallo René,
das mit dem Coden von Hand ist leichter gesagt als getan.
Ich habe auf jeden Fall mal probiert den Code von Dir in die NOF-Datei zu übertragen. Aber das funktioniert nicht richtig.
Ich möchte ja gerne die Felder ansprechen, die in meiner Seite bereits angelegt sind.
reisefieber
|
| geschrieben von René am 24.06.2005 - 18:45 |
Hi reisefieber,
falls du den Code von deinem Link im Ersten Beitrag meinst den schmeiß mal in die Tonne der ist Buggy. In dem Code von mir habe ich alle Namen die du in deiner Seite für die Eingabefelder verwendet hast übernommen. |
| geschrieben von reisefieber am 27.06.2005 - 06:22 |
Hallo René,
jetzt habe ich das Script mal erweitert und dazu sowohl den HTML-Code als auch das Javascript angepasst. Zudem habe ich in die CSS-Datei noch einen Hinweis auf die Verwendung von Arial als Schrift gesetzt.
Die Adresse ist jetzt:
http://home.arcor.de/foto-links/REC....echner.htm
Aber irgensdwie funktioniert das alles nicht. Was habe ich nur falsch gemacht?
Es wäre toll, wenn Du mir das erklären könntest? Vielen Dank!
reisefieber |
| geschrieben von René am 27.06.2005 - 06:53 |
Hi reisefieber,
Fehler behoben siehe Anhang. |
|