Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > wie flexibel ist cascade menue oder andere?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > wie flexibel ist cascade menue oder andere?
Pages: [1]
| geschrieben von stefferl am 19.07.2005 - 17:06 |
hallo,
ich gehe mal davon aus das alle menues sich ohne größere schwierigkeiten farbe und größen anpassen lassen. aber wie ist es z.B. mit einigen submenues ganz weglassen
ich suche genau sowas wie das cascade-menue, doch brauch ich diesen effekt nur bei einem punkt in der mitte. weiß jemand wie das array dann auszusehen hat? ich hatte nur bei einer 0 die 1en drunter stehen, dadurch hats aber auch den rest zerschmissen....
http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=471
auch hab ich nach vielen anderen menues geschaut...wer hat sowas schonmal umgebaut, das nicht überall submenues sind?
danke für tibbsla |
| geschrieben von sobi am 20.07.2005 - 10:02 |
Du kannst mit Cascade entweder mit Submenues arbeiten, oder nur mit einem Hauptmenue, das dann ausklappt. Eine Lösung mit Submenues habe ich in eine HP zum Download eingebaut.
http://free.templates.sobers.de/simple/index.html
Die Anpassung der Farben und Größen erfolgt uneinheitlich mal über CSS, mal direkt in der JS. Ist tricky. Eine Lösung mit nur einem Punkt der ausklappt ist im Anhang. Das ist ein HP Entwurf, aber das Cascade läuft schon
Musst Dich halt sonst noch mal melden. Falls es das nicht ist, versuch noch mal Dein Problem genauer zu beschreiben. Denn nur Obermenues ohne Submenue, mit nur einem Submenue in der Mitte (so versteh ich das auch noch), gibt es wohl nicht bei Cascade, weil mindestens ein Submenue je Obermenue erwartet wird, sonst ist in JS glaub ich irgendwas undefiniert. Aber ich arbeite gerade dran und kann's mal testen.
cu
Uli  |
| geschrieben von KKS am 25.07.2005 - 09:41 |
Morgen zusammen. 
Ich hab auch mal ne kurz Frage zum "Cascade". Ich wollte, dass das Menu einen Hintergrund bekommt mit einer Breite von "169" und Höhe von "369". Mein Problem ist, dass sich das Menu immer unter den Hintergrund legt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
KKS |
| geschrieben von KKS am 26.07.2005 - 08:20 |
Nachtrag:
Ist es überhaupt möglich hinter dem Menu so eine Art "Rahmen" zu gestalten?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Grüße
KKS |
| geschrieben von weisnix am 26.07.2005 - 09:30 |
Hallo,
warum sollte das nicht gehen. Einfach zwei div-Bereiche übereinander legen.
In ersten ist das Menü darunter eine Tabelle mit Bild und Rahmen und er div hat auch noch eine Rahmen.
Anhang:
Gruß
|
| geschrieben von KKS am 26.07.2005 - 13:25 |
Dank Dir für Deine Hilfe. Den 2. Rahmen brauchte ich zwar nicht, aber dennoch danke für Deine Mühe .
Grüße
KKS |
|