Ich schaff eine Anpassung nicht (bin wohl zu doof)::
Ich möchte den JS Code des Foldoutmenüs hier aus Javarea als externe .js Datei aufrufen können, damit ich ihn nicht in alle Tabellen Seiten meiner neuen SECURITY TIPP Homepage einbinden muss. Kann mir mal jemand stecken, wie ich den Code anpassen muss, so einfach lässt er sich nicht extrahieren. Ich vermute die -document.write- und -this.css- Passagen bedürfen einer Modifikation ???
- aber ich steig noch nicht durch.
Falls Jemand noch einen Tipp hat, wie man die Submenüs langsam runterscrollen lassen kann und nicht schlagartig aufklappt (so wie im Cascade Menü), wäre das toll.
Cu
Uli
geschrieben von Klaush am 05.06.2005 - 21:07
Ohne mir jetzt den Code genau anzusehen, kann ich dir den Wind schon jetzt aus den Segeln nehmen.
Das Script musst du so oder so in allen Seiten einpflegen, ob nun direkt als interner Code
Du nimmst einfach den Code zwischen <script ...> und </script> und fügst diesen ohne diesen Beginn und Ende in eine externe Datei ein und nennst diese z.B. foldout.js .
Diese fügst Du dann hinter dem <body onload="init()"> in die Tabelle der Navigation mittels <script language="javascript" type="text/javascript" src="foldout.js"></script> ein und sollte es klappen. Genauso kannst Du dann auch mit den CSS-Angaben verfahren, außer das die Datei dann natürlich z.B. foldout.css heißen muss.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Schönen Abend.
geschrieben von Cluster am 05.06.2005 - 21:13
Tja, da war der Klaus wohl während meines Tippens schneller .
geschrieben von sobi am 05.06.2005 - 22:03
Ich war natürlich wieder mal doof:: Hatte die beiden <script>.....</script> Zeilen mit in die externe JS Datei geschrieben. Ohne funzt es natürlich, Thanks (zu blöd bin ich)
@Klaush:: Danke für den Hinweis, aber ich wollte nur das Volumen der jeweils aufzurufenden Seiten kleiner halten. Die werden bei der Neufassung meines Projektes nämlich noch dick genug.
Hat Jemand jetzt noch einen Tipp wie man den PullDown an's SoftScrollen bekommt ???
geschrieben von okley am 05.06.2005 - 22:37
kannst du mal bitte ein link posten, wo das aktuelle menu im einsatz ist. dann schau ich mal weiter...
geschrieben von sobi am 06.06.2005 - 00:08
Eine Demo von dem Foldoutmenü, wie es jetzt ist, gibt es hier::
In diesem zweiten Beispiel ist das Menü schon in eine HP eingebaut. Es ist schön und arbeitet gut, leider wird ein ausgeklapptes SubMenü beim Anklicken des nächsten Menüpunktes nicht wieder geschlossen. Das wäre alles was ggf. an diesem Menü zu ändern wäre (Cascade Menü aus Javarea). Ich brauch's für eine HP, die nicht endlos Platz für Menüpunkte hat, wo aber etliche untergebracht werden müssen, auch in Hinblick auf künftige Erweiterungen.
Thanks, so far.
Uli
geschrieben von Cluster am 06.06.2005 - 21:02
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
Ich verwende zwar nicht das Foldout von der javarea, sondern das von dhtmlcentral.com, allerdings würde mir der "slowdown"-Effekt auch besser gefallen.
Vielleicht hat einer der Cracks hier eine schon fertige Lösung oder einen guten Lösungsvorschlag.
Schönen Abend noch!
geschrieben von sobi am 06.06.2005 - 21:07
Zitat
Original geschrieben von Cluster am 06.06.2005 - 21:02
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
Vielleicht hat einer der Cracks hier eine schon fertige Lösung oder einen guten Lösungsvorschlag.
Hi Cluster.
Ich hab bei okley schon mal per PN nachgefragt, ob er dran ist. Ich sag Dir Bescheid, oder Du fragst bei mir noch mal nach, falls ich es vergesse. Sorry aber ich hab mit Vergessen ein leichtes Handicap.