Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Formulareinträge ändern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Formulareinträge ändern

Pages: [1]

geschrieben von Max80 am 10.05.2005 - 10:41
Hallo User,
hier ist ein neuer Grünschnabel
ich versuche gerade einen schon vorhandenen Standardformulareintrag zu ändern. Bedeutet, dem Nutzer wird in einer Eingabemaske ein Verzeichnispfad vorgegeben. Diesen Pfad muss er aber nicht nehmen und kann sich demnach einen neu Pfad auswählen. Dies wird durch ein Verzeichnisauswahlfenster ermöglicht. Nun möchte ich, dass der gewählte Pfad in das Eingabeformular zurückgeschrieben wird
Bedeutet, Pfadstring auslesen und in das Formular mit einem Absendebutton zurückschreiben. Bei mir öffnet sich immer ein neues Fenster, das soll aber nicht so sein.

Gibt es da schon Vorlagen oder Beispiele??

Viele Grüße

Maxe

geschrieben von René am 10.05.2005 - 11:17
Bitte deinen bisherigen Code hier posten.

geschrieben von Max80 am 10.05.2005 - 11:23
Lasst Euch von dem Python-Zeugs nicht irreführen. Die ersetzen bloß den Value des Textfeldes:-)

Achso. Das ist jetzt ein Auszug aus der Datei, welche die vorgenommenen Eingaben wieder in das Formular zurückschreiben soll. Das eigentliche Formular ist die pt_BildKatalogcreate

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
16: 
17: 
18: 
19: 
20: 
21: 
22: 
23: 
24: 
25: 
26: 
27: 
28: 
29: 
<FORM name="DirHolen" action="../Bildkatalog/pt_BildKatalogCreate" method="POST">
  <TABLE width="100%" CELLSPACING="5" CELLPADDING="0" BORDER="0" class="contentArea">
    <TR>
      <td nowrap align="right"><span class="label">Dateiname:</span></td>
      <TD>
        <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
          <tr>
            <td><span>
            <input type="text" style="width: 150px" name="fileBrowseResult" tal:attributes="value request/szCurrentDir" readonly>
            <input type="text" size="20" name="szFilter" tal:attributes="value python:browse_info['szFilter']" readonly></span>
            </TD>

</tr>
        </table>
      </td>
    </TR>
    <table>
    <TR>
      <td nowrap align="right">

</TD>
            <TD NOWRAP ALIGN="RIGHT"> 
             <input type="submit" class="Button" name="submit" value="Übernehmen">
             <input type="Button" class="Button" name="Abort" value="Abbrechen" onClick="window.close()">
            </td>
          </tr>
        </table>
        </TABLE>
</FORM>

geschrieben von René am 10.05.2005 - 12:52
Erkläre mal wo die Pfadangaben stehen und wie die angezeigt werden. HTML-Link oder ??? Und in welches Formularfeld soll nach her der Pfad stehen Name des Feldes ???

geschrieben von Max80 am 10.05.2005 - 12:58
--tal:attributes="value request/szCurrentDir"-- Hier steht der Pfadname drin. im Quelltext des Browsers würde beispielsweise value="/var/www/" oder so stehen. Diesen möchte ich jetzt an das Ursprüngliche Formular weiter senden. Geht das mit einer Javascriptfunktion am einfachsten?
Ich brauche nur diesen Parameter um das Eingabefeld zu ändern...
Ist schon kniffelig was??

Aber trotzdem schon mal vielen Dank.

geschrieben von René am 10.05.2005 - 16:24
wenn du das Formular sendest:

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
<form name="DirHolen" ... method="post">
...
<input name="fileBrowseResult" tal:attributes="value request/szCurrentDir" ... >

dann kannst du das doch im anderen Formular abfragen. Mit PHP z.B. so:

PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 

<?php

echo $_POST['fileBrowseResult'];

?>