Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Grafiken vorladen 2
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Grafiken vorladen 2

Pages: [1]

geschrieben von sobi am 20.04.2005 - 00:30
Kennt jemand die neue E-Mail des Autors Marcin Wojtowicz vom vg. Script ?? Der Link hier funktioniert nicht.

Uli

geschrieben von Michael am 20.04.2005 - 07:22
Für was brauchst du seine Mail Adresse!?
Das Script hier funktioniert ja einwandfrei und supporten, für dass is das Forum da...

geschrieben von sobi am 20.04.2005 - 09:52
Ich will wissen, ob ich das Script in eigene HP Entwürfe einbauen darf, die ich zum kostenlosen Download ins Netz stellen möchte. Der Autor hat ein CP hinterlegt mit dem Text "all rights reserved". Da mach ich mir halt Gedanken, was der denn nun daran freigegeben hat und was nicht. Es stellt sich auch die Frage, wie er dazu steht, falls jemand ein Template von mir für kommerzielle Zwecke lizensieren will und möglicherweise wäre das Script drin.

Falls Die Rechte an dem Script bei Euch liegen sollten wäre ich für eine dahin gehende Antwort dankbar.

Freundliche Grüße
Uli

geschrieben von Klaush am 20.04.2005 - 10:06
Sobi, nur weil du die Scripts bei dir einbauen möchtest, musst du nicht immer fragen ob du es auch darfst. Beherzige einfach die Worte die ich dir per PN schrieb, dann kann nichts passieren und jeder ist zufrieden, schließlich machst du auch unbewusst Werbung für den Autor was nicht schädlich sein sollte.

geschrieben von sobi am 20.04.2005 - 10:28
Vielen Dank. Weil ich wohl genevt hab, teil ich mal den Grund für meine Anfragen mit:

Ich hab vor ca. 14 Tagen bei jemandem, der Werbung für kostenloses PHP macht, keine AGB's angibt und auch sonst keine Nutzungseinschränkungen mitteilt, ein Script ohne CP runter geladen. In dem Script stand sogar noch der Hinweis, dass man beim Einbau in fremde Webseiten behilflich sein wollte. Nachdem ich das Script verarbeitet hatte, in der hier bereits genannten Form, hab ich es dort im Forum vorgestellt und was von Rechtsanwalt, saftiger Abmahnung, gewerblicher Nutzung, Verwendung ohne Erlaubnis ....blabla.... zu hören bekommen und kam mir wie ein Raubkopierer in die Ecke gestellt vor. Ich hab das dann in stundenlangen Schriftsätzen klargestellt und die Sache ist gut gegangen.

Weil ich so einen Müll von Überraschung aber nicht mag, bin ich jetzt dazu übergegangen, mir vor Veröffentlichung einer Arbeit Genehmigungen einzuholen. Sorry wenn's ein bischen nervt, aber ich kann ja auch nur die Texte in den CP's lesen und weiss nicht wie jeder Autor letztlich denkt.

Aber mit Eurer Antwort scheinen die Dinge bei javarea ja klar zu sein.

Kind Regards und
freundliche Grüße aus Duisburg
Uli

geschrieben von Klaush am 20.04.2005 - 16:48
Das du vorher Genehmigungen einholen möchtest ist lobenswert, aber nicht immer machbar. In vielen Fällen kann man keine Genehmigung einholen, weil zum einen die EMailadresse oder Internetadresse schlicht und einfach nicht mehr vorhanden ist.

Wenn du die Regeln einhälst kann uns sollte nichts passieren.

geschrieben von Daniel am 20.04.2005 - 17:17
Zitat
 Original geschrieben von Klaush am 20.04.2005 - 16:48
Das du vorher Genehmigungen einholen möchtest ist lobenswert, aber nicht immer machbar. In vielen Fällen kann man keine Genehmigung einholen, weil zum einen die EMailadresse oder Internetadresse schlicht und einfach nicht mehr vorhanden ist.

Zumal es - gerade bei JavaScript und Co - schwer ist. Die Scripts sind oft nur ein paar Zeilen und das kann so gut wie jeder geschrieben haben. Und bei den grossen Scripts ist eigentlich immer nen Hinweis auf den Autor dabei, nicht zuletzt als Eigenwerbung