Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Menübar / vert. Foldoutmenü mit dynamischer Position?!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Menübar / vert. Foldoutmenü mit dynamischer Position?!
Pages: [1]
| geschrieben von thorp am 25.04.2005 - 10:36 |
Hallo!
Ich habe die IE Menübar http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=130 in eine Website eingebaut, weil es das einzige Script ist - das ich gefunden habe -, das u.a. beliebig viele Submenüs zulässt. Passt ohnehin wegen der Anpassungsmöglichkeiten und vor allem wegen der Anbindung an Textlinks per onmouseover prima zur Struktur der Seiten, um die es geht.
Was mir aber anfangs nicht bewusst war, ist natürlich das Problem, dass sich das Menü z.B. bei Änderung der Fenstergröße verschiebt...
Die Webseiten, auf denen ich es verwende, basieren auf einem reinen Tabellengerüst, das zudem auf der Seite zentriert ist. D.h., dass sich selbst schon unterschiedliche Auflösungen auswirken...
Gibt es ein vergleichbares Script, bei dem ich dieses Problem nicht habe?!
Wichtig ist vor allem, dass die Foldouts an festgelegte Textlinks per onmouseover anknüpfen müssen (die Textlinks, 5 an der Zahl, befinden sich in jeweils einer Zelle einer Tabelle).
Danke!
Thorsten |
| geschrieben von Airhead am 25.04.2005 - 18:18 |
Ich hab jetz nicht ganz verstanden ob es darum geht:
Ich denk mal das du das Problem so überall hättest!
Gibst du die Größen der Tabellen in Pixel an?
Wenn ja dann versuchs mal mit Prozentwerten, dann passen sich die Tabellen jedem Bildschirm extra an. Könnte sein das es dann besser wird, wenn nicht versuchs doch mal mit Frames! |
| geschrieben von thorp am 26.04.2005 - 08:52 |
| Zitat | | | Ich denk mal das du das Problem so überall hättest! |
Soetwas wir hier: http://www.likno.com , bloß mit Tabellen statt grafischer Menüs, ist also nicht möglich?
Ich dachte, es wäre per Javascript eventuell möglich, das Submenü z.B. genau ab dort aufklappen zu lassen, wo die Zelle oder zumindest der Textlink beginnt.
ich kann doch auch ein onmouseover auf eine Zelle oder einen Text beziehen...
Klappt es also immer unter und links beginnend mit der linken Seite der betreffenden Zelle oder beginnend mit dem ersten Buchstaben des Textlinks auf, so würde es sich ja schließlich auch bei Änderung der Fenstergröße oder anderen Auflösungen anpassen...
Hab' nur keine ausreichenden Programmier- geschweige denn Javascript-Skills, um das beurteilen zu können.
| Zitat | | | Gibst du die Größen der Tabellen in Pixel an? |
Ja, ist auch erforderlich... Die Seite steht auch schon, wird also nichts mehr an der Struktur geändert. Wäre halt nur nett, ein gutes Foldoutmenü zu haben...
|
|