Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Rechtliche Frage zu den Scripten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Rechtliche Frage zu den Scripten

Pages: [1]

geschrieben von sobi am 19.04.2005 - 10:24
Ich möchte Eure Freeware Scripte, falls die keinen Vermerk auf Verwendungseinschränkung im Quelltext haben, in Homepage Entwürfe von mir einbauen, die von meiner Site gleichfalls als Freeware kostenlos geladen werden können, das müsste doch gehen. Was ist, wenn ein Interessent eine meiner Vorlagen kommerziell nutzen will? Eigentlich wollte ich für den Fall eine geringe Lizenzgebühr nehmen, schliesslich hat der Nutzer was davon und ich hab Tage und Wochen dran gearbeitet. Gibt es da Einschränkungen bei den Scripten (falls nicht darin vermerkt) oder macht das keine Probleme. Ich frag für den Fall, dass man den Autor eines Scriptes nicht erreichen kann oder der nicht im Script drin steht und natürlich auch, um dahin gehend keine Probleme zu bekommen.

Freundlichst
Uli

geschrieben von Klaush am 19.04.2005 - 12:05
Ich versuchs mal zu erklären

1) Scripte die ein CopyRight im nachfolgenden auch "CP" genannt Hinweis haben, müssen diesen natürlich auch weiterhin behalten.
2) Alle Scripte die du hier siehst sind für den nicht kommerziellen Bereich kostenlos, sprich für den privaten Gebrauch, eine Entfernung der CP's ist nicht erlaubt.
3) Du kannst die Scripte gerne bei dir vorstellen, im Gegenzug wäre aber ein Quellnachweis anzubringen, so wie hier im Forum mit den News verfahren wird.
4) Tipps zur kommerziellen Nutzung dieser Scripte kann ich dir gerne per PN geben, falls erwünscht. Es gibt dort Unterschiede die man wissen sollte, wenn man FREE Scripts kommerziell zum Einsatz bringt.

geschrieben von sobi am 19.04.2005 - 12:40
Was sind aber bitte Hinweise per PN ???

Könntest Du mir das kurz erläutern, ich bin neu im Forum und kenn mich mit dem Begriff nicht aus.

Freundlichst
Uli

geschrieben von Pablo am 19.04.2005 - 13:34
PN = Persönliche Nachricht (Personal Message auf englisch)
Einfach bei Klaus' Beitrag unten bei den dunkelblauen Flächen auf PN klicken, und der Rest ist wie eine EMail und nur Klaus kann das dann lesen.

Pablo