Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Script Passwort/Namen mit den 4 Seiten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Script Passwort/Namen mit den 4 Seiten
Pages: [1]
| geschrieben von opoelk am 02.06.2005 - 15:46 |
Ich bin neu beim progr. mit NetObjects Fusion 7. Benötige geschütze Seiten. Habe mir aus dem Download-Bereich ein Script heruntergeladen und es versucht einzubauen. Bis zur Eingabe des Benutzernamens und dem Passwort komme ich, dann kommt eine Fehlermeldung:
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll Debugmodus gestartet werden?
Zeile 15
Fehler: Objekt erwartet!
Im Debugger zeigt er die Zeile:
<td><input type="text" name="passname" size=15></td> </tr> <tr> <td align=right><b>Passwort: </b></td> <td><input type="text" name="passwort" size=15></td> </tr> <tr> <td align=right></td> <td><center><input type="button" value="Absenden" onClick="verify();"> <input type="reset" value="Löschen"></center></td> </tr> </table> </form>
mit gleicher Fehlermeldung!
Kann mir jemand helfen???? |
| geschrieben von Micha am 02.06.2005 - 19:00 |
Moin
Nimm mal die JavaScript Konsole von FireFox, die liefert aussagekräftige Fehler!
Micha |
| geschrieben von opoelk am 03.06.2005 - 07:12 |
Firefox meldet: Error verify is not defined
Damit komme ich leider auch nicht weiter. Könntest du mir bitte noch einmal helfen? |
| geschrieben von weisnix am 03.06.2005 - 08:54 |
Hallo,
die Fehlermeldung bezieht sich hierauf:
| Zitat | | | Zeile 15
Fehler: Objekt erwartet!
Im Debugger zeigt er die Zeile:
<td><input type="text" name="passname" size=15></td> </tr> <tr> <td align=right><b>Passwort: </b></td> <td>
<input type="text" name="passwort" size=15></td> </tr> <tr> <td align=right></td> <td>
<center> <input type="button" value="Absenden" onClick="verify(); "> <input type="reset" value="Löschen"></center>
</td> </tr> </table> </form> |
laut Firefox gibt es die nicht! laut deinen spärlichen Angaben auch nicht!  |
| geschrieben von opoelk am 03.06.2005 - 09:55 |
Irgendwie ist JAVA blöde. Habe das Skript aus JAVAERA so in das NetObjects Fusion übernommen und zwar auf einer neuen Seitebei den Layout-Eigenschaften im HTLM - Eintrag "ZwischenHead-Tags". Wahrscheinlich ist dies der Fehler, Obwohl die Abfrage und die Schaltflächen richtig angezeigt werden. Muß wohl etwas anderes probieren. Vielen Dank für deinen Versuch.
Olliver |
| geschrieben von weisnix am 03.06.2005 - 16:32 |
Das ist auch nicht richtig! Es muss in den Bereich „Beginn des Haupttextes“
Und zwar nicht nur das Stück, dass du hier gepostet hast.
Anfang mit <script src="passdata.txt"></script>
Endet mit </table></form>
Siehe Bild!
Da zu musst du das Script als „passdata.txt“ in das gleiche Verzeichnis speichen.
Das ist wichtig - ich habe dir die schon unten angehängt.
Somit hast du das PopUp-Fenster wo du das Passwort eintragen kannst. Die Seite muss 'Abfrage.html' heißen. Wenn du sie anders benennst musst du im unteren Link nach window.open ('Abfrage.html',........ dort den selben Namen verwenden!!
Das PopUp-Fenster wird mit dem Link aus deiner Startseite (oder einer Anderen) augerufen.
| HTML-Quelltext | 1:
| <a href="#" onClick="window.open('Abfrage.html','pass','toolbar=no,menubar=nowidth=300,height=175'); return false;">Link Beschreibung</a> |
Jetzt brauchst du nur noch deine geheime Seite. Laut Script heißt die „geheim.html“ . Auch hier gilt das gleiche wie oben. Änderst du den Namen der Seite, musst du ihn im Script (passdata.txt) auch ändern.
|
| geschrieben von pantomas am 04.06.2005 - 17:53 |
| Hallo Leute ich habe ein zimlich grosses problem. Unzwuar brauch ich eine geschuetzte Seite. Ich habs also mit der Passwort methode ueber 4 seiten versucht. Das problem geht schon loss wenn ich den 1sten Script einfuegen moechte. Beim versuch den link zu oeffnen tut sich ueberhaupt gar nichts. Kann mir jemand etwas helfen das ich das hin kriege.?? |
| geschrieben von weisnix am 04.06.2005 - 21:02 |
Hallo,
wirklich sicher ist das nicht. Ein alter Hase ist da ganz schnell auf den Seiten die ihn vielleicht nichts angehen. Also nicht wirklich was brisantes dort platzieren.
Die Passwörter werden hier in der passdata.txt eingetragen:
users = 3 //Anzahl der User
userlist = new Array
userlist[0] = "Klaus cool" //1 User und Passwort
userlist[1] = "Torsten prima" //2 User und Passwort
userlist[2] = "Karsten naja" //3 User und Passwort
wenn du mehr als 3 möchtest, dann users = 3 um je einen erhöhen. Der nächste darunter setzen userlist[3] =" der nächste " dort die Zahl ebenfalls um einen erhöhen.
Im Anhang die gesammelten Werke.
Gruß
|
| geschrieben von Micha am 04.06.2005 - 23:03 |
Hi
Ich würde ja denken, dass es immer noch besser ist, dem Passwort auch eine html Datei zu zuweisen. und dann über loaction.href= passwort + "html"; auf den geschützten Bereich zu leiten...
Micha |
| geschrieben von Stock-Siek am 06.06.2005 - 06:34 |
| Hat jetzt super fkt.. danke danke danke! |
| geschrieben von Stock-Siek am 06.06.2005 - 10:13 |
Alles läuft, wenn falsches Passwort, Hinweis daruf etc.
Doch wenn ich die richtige Kombi eingeb (Klaus cool z.B.) So kommt folgender Fehler:
"opener has no properties"
Dies beziieht sich auf
"opener.location = "geheim.html" //Geheime Seite"
Diese Datei ist im gleichen Verzeichnis, für alle freigegeben. Ich kann jede Seite nehmen die ich will, immer gleicher Fehler. Das verzaichnis befindet sich auf einem Linux-Rechner (9.2) und ich greife mit Windows 2000 und Mozilla oder IE 6.0 darauf zu.
Irgendeine Idee für einen hilflosen Mann? |
| geschrieben von weisnix am 06.06.2005 - 12:01 |
@okley hat da recht. In JS muss da noch das „href“ da hinter. Bei mir hat das Script aber so funktioniert, deshalb hab ich es nicht kontrolliert.
Mal so versuchen:
opener.location.href = "geheim.html" //Geheime Seite
Sollte eine übergeordnete Seite im Spiel sein, dann mal so:
top.opener.location.href = "geheim.html" //Geheime Seite
|
| geschrieben von Stock-Siek am 06.06.2005 - 12:08 |
Es ist soo nett, wie ihr euch um mich kümmert, aber alle Versuche schlagen fehl. Ich bin wohl zu dumm dazu, dabei muß dieser blöde Aufruf doch nur eine Seite öffnen!
Ich will wirklich nicht nerven, aber hat noch einer eine Idee? |
| geschrieben von Stock-Siek am 06.06.2005 - 12:32 |
Habe folgendes probiert:
"document.location.href = "geheim.html" //Geheime Seite"
und nun geht es!????
Ist zwar nicht so, wie ich wollte, denn nun muß ich die geheim.html in einem Editor bearbeiten und kann nicht NetObjects direkt verwende. Sch.. drauf.
Danke noch einmal, ohne euch hätte ich es nicht geschafft. |
|