Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > showModalDialog und document.write
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > showModalDialog und document.write

Pages: [1]

geschrieben von sven am 01.06.2005 - 20:54
Hallo,

ich kann etwas PHP, aber in Javascript bin ich leider nicht so die große Leuchte. Folgendes Script öffnet die test.htm als modales Fenster (im IE und im Firefox):
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
function OpenModal(){  
	if(window.showModalDialog){    
		winPop = window.showModalDialog('test.htm',"ModalWindow","dialogHeight: 400px; dialogWidth: 400px; dialogTop: 150px; dialogLeft: 150px; edge: Raised; center: No; help: No; resizable: Yes; status: No;"); 
	} else {    
		winPop=window.open('test.htm','ModalWindow','width=480,height=400,top=0,left=0,scrollbars=yes,resizable=yes,modal=yes');
		winPop.focus(); 
	}
}

Ich will Variablen von Javascript an PHP übergeben. Dazu müste das Script (verkürzt) so aussehen:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
function OpenModal(){  
	if(window.showModalDialog){    
		winPop = window.showModalDialog('',"ModalWindow","dialogHeight: 400px; dialogWidth: 400px; dialogTop: 150px; dialogLeft: 150px; edge: Raised; center: No; help: No; resizable: Yes; status: No;");  

} else {    
		winPop=window.open('','ModalWindow','width=480,height=400,top=0,left=0,scrollbars=yes,resizable=yes,modal=yes');
		winPop.focus();  
	}
	winPop.document.write('<textarea name="zuphp">'+meineVariable+'</textarea>');
}

Das funktioniert im Firefox, aber showModalDialog in Verbindung mit document.write funktioniert im IE leider nicht. Hat jemand 'ne Idee wie das im IE funktioniert? Das es funktionieren muß kann man sich z.B. im FCKEditor oder im TinyMCE ansehen. Bei den Scripten blicke ich allerdings überhaupt nicht durch.

Danke schon mal für Tips, Sven