ich nochmal. *hoffe, ich "nerv" nicht gleich schon zu Anfang*
Bei den Scripts für die Uhren und Kalender finde ich das hier http://www.javarea.de/index.php3?op....r&id=1 ziemlich ansprechend, aber wenn ich es in eine meiner Seiten einbauen möchte (zwischen </head> und <body>) wird es mittig über den Anfang meines Kontaktformulars platziert.
Da meine (4.) Domain, für die das Script gedacht ist, noch nicht ganz oben ist, kann ich Euch leider keinen Link dazu geben.
Wie bekomme ich das Script so umgeschrieben, das sich die Anzeige z.B. oben links, unter dem Banner befindet?
Wenn ich im Frontpage die gedachte Stelle "markiere" und unter HTML das Script genau da eingefüge - passiert gar nix.
Habe mir jetzt auch schon ein Buch über Java gekauft - bin auch gerade dabei, es zu "kapieren".... naja, wir werden sehen
Schon mal lieben Dank im Voraus für Eure Tipps,
LG
Sandra
geschrieben von okley am 24.04.2005 - 01:45
naja so wie ich das sehe schnallst du noch eher wenig :$. das script ist in javascript und nicht in java, trotzdem kann dir aber ein javabuch auf die sprünge helfen, wobei java meiner meinung nach nicht als einsteigersprache geeignet ist ...
nun die position wo die anzeige erscheinen soll, ist in diesem falle mit css gelöst:
hier der aussschnitt aus dem orginal: