Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Wieviele Scripts auf in einer Seite und wie zusammen schreiben?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Wieviele Scripts auf in einer Seite und wie zusammen schreiben?

Pages: [1]

geschrieben von Sanic74 am 23.04.2005 - 23:23
Hallo,

so, für heute ist dann Genug gefragt - eine hätte ich noch:

Habe auf die Startseite meiner neuen Domain die Mausverfolger-Uhr eingesetzt - und erfolgreich *stolz* die Farben verändert.

Jetzt dachte ich mir, nachdem ich die Vorhänge-Scripts gesehen habe: da nehm ich mir doch glatt die Jalousie dazu... ja, beim gedacht blieb es dann...

Hab das Script unter das erste (die Uhr) gesetzt, die Jalousie hat auch funktioniert, aber die Uhr kam dann nicht mehr. Diese hat in der oberen linke Ecke nur noch wie blöd "gezappelt".

Habe MSIE.

Ansatzweise mein ich zu wissen, dass man im <body>-Tag die ersten Befehle zusammen rein schreiben kann, aber ob das so stimmt und wie es wirklich funzt- keine Ahnung.

Lieben Dank schon mal für Eure Tipps,

LG

Sandra

geschrieben von Michael am 24.04.2005 - 10:28
Poste doch mal den <body>-Tag deiner Seite...
Ich denke du hast mehre onLoad´s drinnen stehen, wenn dem so ist, muss das so aussehen:

HTML-Quelltext
1: 
<body onLoad="test(); mehr(); nochwas()"></body>

geschrieben von Sanic74 am 24.04.2005 - 13:57
Hallo Michael,

ah, das hat mir schon mal sehr geholfen - danke schön.

das Prob wird wohl gewesen sein, dass ich jedes Script einzeln eingefügt (untereinander) und entsprechend dann auch einzelne <body>-Tags hatte, statt sie zusammen zu nehmen - oder?

Werd ich gleich mal ausprobieren und dann einfach das erste mal </script> weglassen und "einfach" mit dem nächsten Script weiter machen.

Zum Reinkopieren der Seite wäre es zu lang - wie gesagt jedes der Scripte für sich "mal eben so" rein gesetzt.

LG

Danke erst mal

Sandra