Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Automatisch beim öffnen nach oben scrollen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Automatisch beim öffnen nach oben scrollen
Pages: [1]
| geschrieben von Tep am 24.03.2005 - 18:11 |
Hallo!
Ich möchte beim öffnen einer Datei, dass automatisch nach ganz oben auf der Seite gescrollt o.ä. wird.
Geht das?
Bin für jede Hilfe danbar
Tep |
| geschrieben von Patrick am 24.03.2005 - 18:26 |
Was für eine Datei willst du öffnen??? Normalerweise beginnt man am Anfang, daher brauch man nicht hoch-scrollen....
mfG,
Patrick |
| geschrieben von Daniel am 24.03.2005 - 18:29 |
| Hmm .. komische Frage.. schau mal hier .. sieh dir die move und scroll Funktionen an. |
| geschrieben von Tep am 24.03.2005 - 18:37 |
Hi,
die Datei read.asp wird in einer Iframe dargestellt.
Daher soll die Datei öffnen und zwar ganz oben in der Iframe. |
| geschrieben von Daniel am 24.03.2005 - 18:47 |
Wie Patrick schon gesagt hat, das tut sie normalerweise auch Wenn nicht sieh dir meinen Link an. |
| geschrieben von Tep am 24.03.2005 - 19:12 |
Hmmmm.......
vielleicht muß ich aus dem Iframe ausbrechen und dann auf der Hauptseite mit Ankerpunkt arbeiten, denn es scrollt nicht auf einen Pixel oder Ankerpunkt im Iframe.
Also neue Frage:
wie kann ich aus dem Iframe ausbrechen ohne den Inhalt des Iframes zu verlieren und gleichzeitig den Ankerpunkt #top anzusprechen?
Kann mir einer helfen?
Danke
TEP |
| geschrieben von Daniel am 24.03.2005 - 19:25 |
Sorry.. verstehe ich nicht. Zum Thema Anker findest du hier mehr.
Gewöhn dir ab sofort bitte an, die Suche zu benutzen und auf den allseits bekannten Seiten nachzuschauen. Links findest du im Forum und in den Forum-Regeln.
Daniel
|
|