Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > className und onmouseover bzw. -out
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > className und onmouseover bzw. -out

Pages: [1]

geschrieben von René am 14.03.2005 - 17:55

geschrieben von Pablo am 14.03.2005 - 18:25
Aktivieren einer Checkbox => Alle untergeordneten Zeilen und die Zeile selbst werden rot.
Mit der Maus drüberfahren => Entsprechende Zeile wird blau, danach _immer_ grau, egal ob markiert oder nicht.

---

Die vor-gecheckte Zeile ff. ist anfangs rot und wird blau. Anschließend wieder rot.
Beim ent-checken wird sie grau, so bald man die Maus bewegt wieder rot, obwohl sie nicht markiert ist. Ebenso die folgenden 2.

Browser: Firefox 1.0, Internet Explorer 6, Netscape 8, Opera 8

Netscape 7 zeigt die Farbveränderung bei hover, bzw. markieren _nie_ an.

Gruß,
Pablo

geschrieben von René am 14.03.2005 - 18:31
@Pablo,

das es jetzt so ist, ist ja klar es soll aber so sein wie ich es oben beschrieben habe. Dafür bräuchte ich eine Lösung.

----

Habe in dem Code oben noch etwas geändert da ein Fehler bei den Checkboxen und disabled war.

Netscape interressiert nicht. Mozilla, Firefox und IE wenn es bei den anderen nicht geht dann sind es keine Browser sondern Gehhilfen.

geschrieben von Daniel am 14.03.2005 - 18:53
@ Pablo
Ich glaube das wusste er auch selber .. lööl

@Renè
Hauptproblem: Der Firefox hat immer eine andere Anzahl Kind-Elemente als der IE
Problem 2: Der Firefox nimmt das mit dem event ein bischen genauer Oo

Aber so funzt es jetzt

Edit: Das Forum zerlegt meinen Code

geschrieben von René am 14.03.2005 - 19:13
Hi Daniel,

habe doch noch eine lösung gefunden. Siehe roter text oben im Code. Schaue mir jetzt mal deine Lösung an.

geschrieben von Daniel am 14.03.2005 - 19:15
LOL mir ist gerade aufgefallen das man es auch mit meiner Lösung wesentlich einfacher hätte haben können
nunja .. einfach kanns jeder ^^

geschrieben von René am 15.03.2005 - 09:45
Habe noch onmouseup und die "Checkbox auf checked stellen wenn man irgendwo in die Tabellenzeile klickt" und Reset eingefügt.

----

@Daniel,

wenn du einen Vorschlag zur Verbesserung / Vereinfachung hast nur her damit.

geschrieben von Daniel am 15.03.2005 - 10:05
@Renè
ich würde es auch so machen wie du es jetzt hast. Bin da nur in dem Moment nicht drauf gekommen bzw. ich wollte so eng wie möglich an deinem bisheriegn Code bleiben ;)

Daniel