ich hab' Probleme mit dem folgenden Code. Ich möchte nämlich mit Druck auf Taste E z.b. das Video 1 abspielen lassen, bei Taste K Video 2 etc...
Ich hab die nötigen ASCII-Codes schon, aber es öffnet sich immer nur 1 Video. Kann mir jemand sagen was falsch ist?!
<html>
<body>
<script>
<!--
var hotkey=108
var destination="18.mpg"
var hotkey=118
var destination="4.mpg"
function backhome(e){
if (document.layers){
if (e.which==hotkey)
window.location=destination
}
else if (document.all){
if (event.keyCode==hotkey)
window.location=destination
}
}
document.onkeypress=backhome
// -->
</script>
</body>
</html>
LG
geschrieben von ViLaKi am 25.03.2005 - 14:07
oder weiß jemand wie man per tastendruck (nur einer also, nicht mit a href accesskey usw...) einen bzw. mehrere links öffnen kann?! also auf G zum gästebuch auf H zu home etc...
geschrieben von okley am 25.03.2005 - 14:53
ich versteh nicht ganz wo bei deiner lösung das problem lag ..., ich würde es in etwa so machen:
EDIT: wo muss ich dann genau den Pfad zum video bzw. link einfügen?! *hoffnungsloser fall bin*
geschrieben von ViLaKi am 25.03.2005 - 15:13
Zitat
Original geschrieben von okley am 25.03.2005 - 14:53
ich versteh nicht ganz wo bei deiner lösung das problem lag ...
das problem war dass sich immer nur ein video geöffnet hatte...
geschrieben von okley am 25.03.2005 - 22:50
das sich immer nur ein video öffnet ist logisch ;), da du ja eine weiterleitung gemacht hast, du müsstest entweder mit frames arbeiten oder das video in einem neuen fenster laden.
wenn du das break; in der switch case schlaufe weglässt, so geht er zum nächsten case, mit break; wird die schlaufe unterbrochen.
geschrieben von Klaush am 25.03.2005 - 23:12
Zitat
Original geschrieben von ViLaKi am 25.03.2005 - 14:07 oder weiß jemand wie man per tastendruck (nur einer also, nicht mit a href accesskey usw...) einen bzw. mehrere links öffnen kann?! also auf G zum gästebuch auf H zu home etc...