Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Was haltet Ihr von meinem ersten Javascript Tutorial?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Was haltet Ihr von meinem ersten Javascript Tutorial?
Pages: [1]
| geschrieben von Malleus am 18.02.2005 - 12:42 |
Hallo alle miteinander,
es ist vollbracht: mein erstes Javascript Tutorial ist online. Was haltet Ihr davon? Bin ich auf dem richtigen Weg? Habt' Ihr Änderungsvorschläge bzw. sollte ich etwas ausführlicher erklären?
Achtung: Das Tutorial richtet sich nicht an Anfänger, sondern vielmehr an die "Fortgeschrittenen" unter uns.
Tschau
Frank
Malleus' Javascript Tutorials |
| geschrieben von Patrick am 18.02.2005 - 12:52 |
Hallo,
die Farben gefallen mir nicht.
Habe mir das Dingen auch nicht komplett durchgelesen, ich denke aber, dass wenn sich jemand so viel mühe gibt, der Inhalt auch gut ist.
Von daher ifnde ich das Tutorial ganz in Ordnung. Allerdings würde ich das noch ein bisschen besser aufgliedern.
mfG,
Patrick |
| geschrieben von René am 18.02.2005 - 14:25 |
| Habe mir das nur flüchtig angesehen Aufbau finde ich in Ordnung und gegen die Farben kann man auch nichts sagen. |
| geschrieben von Malleus am 22.02.2005 - 23:43 |
Hallo Patrick, Hallo René,
wie sieht's jetzt aus? Hab' etwas am Layout und der Gliederung geändert.
Tschau
Frank |
| geschrieben von René am 23.02.2005 - 07:46 |
| Kann Verbindung zur gewünschten Adresse nicht aufbauen! |
| geschrieben von Malleus am 23.02.2005 - 12:06 |
Hallo René,
mein Provider hatte anscheinend einige kleinere Probleme. Jetzt geht's wieder.
tschau
Frank |
| geschrieben von Patrick am 23.02.2005 - 15:57 |
Servs,
ich muss zugeben, ich weiss nicht mehr wie es vorher war aber so gefällt es mir.
Kleiner Tipp:
Evtl. solltest du die Seite, bzw. das Tutorial ein bisschen anders Gliedern
Framesetie mit Navi-Links und Text rechts
Und dann nicht alles auf eine HTML Seite packen sondern auf Verschiedene. Wenn du alles auf einer lassen möchtest, dann richte doch Textmarken bei den Überschriften ein, so dass man links ein Menü hat.
Ist ggfs. ganz hilfreich.
mfG,
PAtrick |
| geschrieben von Malleus am 05.03.2005 - 15:42 |
Hallo Patrick,
sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Ich hab' verschiedene Sachen durchgespielt. Im Endeffekt will ich aber nicht auf die Breite von 800 Pixeln verzichten. So ist gewährleistet, daß auch Leser mit der "800er"-Auflösung das Tutorial gut lesen können. Navi links würde schon einiges an Platz wegnehmen.
Damit man besser springen kann, hab' ich 'mal testhalber eine Art Hypersprung eingebaut: Wenn Du irgendwo im Text einen "SingleClick", "DoubleClick" bzw. "SingleClick mit gedrückter ALT-Taste" machst, springst Du automatisch zur Inhaltsangabe. Wie Du dies tun willst, kannst Du selbst einstellen. Ich persönlich finde zwar die "Single"-Click Methode ganz gut, aber die hat auch ein paar "Nachteile".
Vorerst hab' ich von diesem Tutorial 'mal genug, ich fang' jetzt mein nächstes an.
Tschau
Frank |
|