Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Diashow - Probleme beim einbinden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Diashow - Probleme beim einbinden
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 03.07.2009 - 15:13 |
Hallo alle zusammen,
ich habe hier unter den Javascripten \"Bild-Effekte\" eine Diashow gefunden, welche ich gern in die Kopfzeile meines Ebay-Shops einbauen möchte. Allerdings hatte ich mir das ganze folgendermaßen vorgestellt. Ich will das Script in eine Tabelle mit drei Spalten packen, dann soll in allen drei Spalten das Script mit unterschiedlichen Bildern laufen.
Ich hab das Ganze auch schon ausprobiert, allerdings läuft die Diashow nur, wenn das Script in 1 Spalte gepackt wird. Wenn ich in jede Spalte das Script kopiere erscheinen mir leider nur drei Kreuze. Sicher blockieren sich die Scripte dann irgendwie gegenseitig.
Könnte Ihr mir irgendwie helfen und einen Tip geben, wie ich das Script abändern muß, damit es in innerhalb einer Tabelle mehrfach verwendet werden kann ?
Es wäre halt schön, wenn ich diese Diashow verwenden könnte, hab lange gesucht. Diese ist für meine Zwecke perfekt, vorallem weil ich die einzelnen Bilder verlinken kann.
Oder ist das ganze viel zu umständlich ?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Denise |
| geschrieben von Gast am 04.07.2009 - 18:27 |
| Kann mir denn niemand helfen ? |
| geschrieben von zippy am 05.07.2009 - 18:49 |
Hier ist es derzeit etwas ruhig, Gast.
Ohne das Script angesehenh zu haben: Natürlich geht es auch in drei Containern. Du musst diesen Containern Namen geben, genau genommen id="irgendwas", und das script für alle drei anpassen. Drei Diashows gleichzeitig könnten allerdings ältere Browser zum Ruckeln und Zuckeln bringen. |
| geschrieben von Denise am 05.07.2009 - 20:48 |
Hallo Zippy,
danke erstmal für Deine Info. Ob Du mir noch etwas auführlicher erklären könntest, wie ich das realisiere ? Wie gesagt ich bau mir ne Tabelle mit drei Spalten und packe in jede Spalte dieses Script. Wie ist das gemeint, dass ich die Container benennen muß ?
Kannst Du mir das vielleicht als Script mal posten, wenn Dir das nicht zuviel Arbeit bereitet ?
Danke für Deine Hilfe,
Denise |
| geschrieben von zippy am 06.07.2009 - 00:35 |
Das können andere besser. Micha zum Beispiel. Ich kenne das Script nicht, wie gesagt. Was genau soll denn passieren?
-Bilder sollen in drei Containern wechseln. Nach Klick, nach Zeit, oder wie?
-diese Bilder sollen als Link zu irgendwelchen Seiten dienen
Habe ich das richtig verstanden?
Dann brauchst du ein Javascript, das der Reihe nach Bilder nebst Links in drei verschiedenen Containern austauscht, bei dir sind das Tabellenspalten. Also eine Funktion, die sich selber mit einem timeout aufruft, und genau das macht.
Hast du einen Link zu deiner vorläufigen Lösung? Das könnte die Sache sehr vereinfachen. |
| geschrieben von Micha am 08.07.2009 - 07:09 |
Hi,
da sich in Deinem Fall nur die Variablen in die Quere kommen, sollte es reichen, wenn Du sie umbenennst. Aus step wird dann zB step1, step2 und step3 - das musst DU mit allen machen! Das ist die Quick & Dirty LÖsung, für mehr habe ich im Moment keine Zeit - sry.
Gruß Micha |
| geschrieben von Gast am 11.07.2009 - 10:30 |
Hallo,
wollte mich nochmal für Eure Hilfe bedanken, hab aber inzwischen eine andere
Lösung gefunden.
Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Denise |
|