Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Rainbow Text mit 2 Wörtern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Rainbow Text mit 2 Wörtern
Pages: [1]
| geschrieben von schogette am 27.09.2008 - 10:58 |
Hallo
ich habe das Script
rainbowtext animiert
in meine HP eingebaut, funktioniert sehr gut, allerdings besteht mein Text aus 2 Wörtern, da funktioniert es nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den Code zu verändern oder soll ich das Script für jedes Wort extra anwenden, da würde es aber wahrscheinlich nicht so fließend dargestellt da die Wörter unterschiedlich lang sind.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Schogette |
| geschrieben von Klaush am 28.09.2008 - 16:26 |
|
| geschrieben von schogette am 30.09.2008 - 17:58 |
Hallo Klaush
danke für das Script, funktioniert super, allerdings bekomme ich nur blautöne zu sehen, obwohl im Code auch rot und grün stehen.
Ich bräuchte einen langsamen fließenden farbübergang von einer Farbe zur anderen.
kann ich das im Code ändern.
Vielen dank
|
| geschrieben von Klaush am 01.10.2008 - 07:16 |
Warum sollte das nicht gehen?
Die Farbkombination musst du hier eintragen:
Rot-Grüntöne
window.onload=begmtxt("javarea.de ist einfach spitze",255,50,50,50,250,50);
Blautöne:
window.onload=begmtxt("javarea.de ist einfach spitze",0,255,255,50,50,255);
Die Geschwindigkeit kannst du hier einstellen, wobei die Zahl in Millisekunden eingetragen wird.
setTimeout('animate()',100);
einfach mal mit den Farben probieren ;) |
| geschrieben von schogette am 01.10.2008 - 20:52 |
Hallo, ich muß nochmal lästig sein, ich habe mich lange herumgespielt, ich kriegs einfach nicht hin, daß man alle Farben sieht, entweder habe ich nur blautöne, oder blaurot, rotgrün, aber nicht: rot, gelb, blau, grün, bzw.mehr farben.
selbst wenn ich alle kombinationen der jeweiligen farbe nacheinander eingebe, gehts nicht, darf man überhaupt mehr als 6 Zahlen eingeben? |
| geschrieben von Klaush am 02.10.2008 - 07:35 |
| Zitat von: schogette am 01.10.2008 - 20:52 | | |
Hallo, ich muß nochmal lästig sein
|
Na ja, um Fragen zu stellen ist das Forum ja da.
Die Einstellung der gewünschten Farbe ist etwas Tricky und die Funktion begmtxt(start_red,start_green,start_blue,end_red,end_green,end_blue) zeigt, wie die Farbwerte zu hinterlegen sind.
So wie ich das sehe, wirst du nur 2 Farbwerte zu sehen bekommen. Die Erste Farbe entspricht dem Start_Farbwert und die zweite Farbe entspricht den End_Farbwert. Aus diesen beiden Farben wird ein weicher Übergang gemischt. |
| geschrieben von schogette am 02.10.2008 - 20:04 |
Schade daß es nicht mehr Farben angezeigt werden, das Script ist sonst super.
Einen normalen Farbwechsel ev.mit Flash bekomme ich ja hin, aber es soll ein weicher Übergang sein, so wie bei einem Fade.
Na ja vielleicht finde ich noch was.
Trotzdem Danke |
|