Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Skript -IE-Menuebar -wird geblockt!!!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Skript -IE-Menuebar -wird geblockt!!!
Pages: [1]
| geschrieben von elotse am 02.01.2006 - 16:09 |
Ich habe das Script IE-Menuebar aus dem Bereich Navigation heruntergeladen und installiert.
Es funktioniert aber mit folgender Einschränkung:
Mein Popupblocker meldet:
Das anzeigen aktiver Inhalte wurde vom ......geblockt ....
Nach Freigabe funktioniert das Menü.
Da im Downloadbereich
http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=130
beim verwenden des Beispiels diese Meldung nicht kommt, gibt es sicherlich eine Möglichkeit dies zu verbessern???
Danke für jede Hilfe  |
| geschrieben von weisnix am 02.01.2006 - 17:40 |
Hallo,
die Sicherheitsstufe weiter heruntersetzen, und die Meldung kommt nicht mehr.
Das wollten doch alle so haben mit dem neuen IE. So weit ich das mit bekommen habe, kommt die Meldung von der Seite nur einmal. Wenn sie dann akzeptiert wurde erscheint sic nicht mehr.
Gruß
|
| geschrieben von elotse am 03.01.2006 - 11:33 |
Dieser Hinweis ist sachlich richtig, was mich jedoch wundert ist:
Wenn ich das Beispiel im Downloadbereich unter:
http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=130
aufrufe und dort das Javascript starte kommt die Meldung nicht!
Ich denke hier gibt es noch andere Möglichkeiten??
Nicht jeder Anwender wird wegen eines Script auf einer Seite seine Sicherheitseinstellung ändern.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ev. kann mir jemand anhand des beschriebenen Beispiels weiterhelfen
 |
| geschrieben von sobi am 03.01.2006 - 16:03 |
Im IE::
- Extras-Internetoptionen-Erweitert anklicken
Im Menüpunkt SICHERHEIT die AUSFÜHRUNG AKTIVER INHALTE aktivieren (2x, 2 Punkte)
Dann sollte das klappen.
cu
Uli |
| geschrieben von elotse am 03.01.2006 - 20:52 |
Sorry, hier wird etwas falsch verstanden!!!!!!!
Wie bereits beschrieben funktioniert das Beispielmenü auf der Downloadseite mit meinen Einstellungen
Ich denke bei der Installation des Scripts muss noch zusätzlich etwas gemacht werden.
Bei meinen Recherchen bin ich auch auf eine Diskrepanz in folgender Zeile gestoßen:
<SCRIPT language="JavaScript" src="../design/initmenue.js" type="text/javascript"></SCRIPT>
<SCRIPT language="javascript">
Im Quellcode des Download wird folgendes verwendet:
<SCRIPT language=JavaScript src="initmenue.js" type=text/javascript></SCRIPT>
<SCRIPT language=javascript>
Ich denke die "" fehlen und habe Sie ergänzt!! Ob dies notwendig ist, ist mir nicht bekannt.
Es hat mein Problem aber nicht gelöst!!!
Zusätzlich habe ich das Script im <head> und alternativ im <body> implementiert, aber auch keine Lösung.
Muß ich ev. im Kopfbereich noch etwas tun??
Zusätzlich habe ich mein Beispiel beigefügt:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>IE-Menübar</title>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../design/kk_format.css">
<meta name="Microsoft Theme" content="design-klaus 001">
<meta name="Microsoft Border" content="tlb, default">
</head>
<body>
<div style="left: 250px; position: absolute; top: 330px">
<SCRIPT language="JavaScript" src="../design/initmenue.js" type="text/javascript"></SCRIPT>
<SCRIPT language="javascript">
<!--
// by Peter Belesis. v3.08 990824
// Copyright (c) 1999 internet.com Corp. All Rights Reserved.
if (isMenu) {
document.write("<SCR" + "IPT LANGUAGE='JavaScript1.2' SRC='../design/ccmenus.js' TYPE='text/javascript'></SCR" + "IPT>");
document.write("<SCR" + "IPT LANGUAGE='JavaScript1.2' SRC='../design/hierMenus.js' TYPE='text/javascript'></SCR" + "IPT>");
}
// -->
</SCRIPT>
<TABLE border=1 cellPadding=0 cellSpacing=0>
<TR>
<TD width=120 bgcolor="#FFCC00" align="center"><A href="#" onmouseout="popDown('elMenu1')" onmouseover="popUp('elMenu1',event)"><font face="arila,Helvertica" color="black" size="2">
KK1</font></A></TD>
<TD width=120 bgcolor="#FFCC00" align="center"><A href="#" onmouseout="popDown('elMenu2')" onmouseover="popUp('elMenu2',event)"><font face="arila,Helvertica" color="black" size="2">
KK2</font></A></TD>
<TD width=120 bgcolor="#FFCC00" align="center"><A href="#" onmouseout="popDown('elMenu3')" onmouseover="popUp('elMenu3',event)"><font face="arila,Helvertica" color="black" size="2">
KK3</font></A></TD>
<TD width=120 bgcolor="#FFCC00" align="center"><A href="#" onmouseout="popDown('elMenu4')" onmouseover="popUp('elMenu4',event)"><font face="arila,Helvertica" color="black" size="2">
KK4</font></A></TD>
<TD width=120 bgcolor="#FFCC00" align="center"><A href="#" onmouseout="popDown('elMenu5')" onmouseover="popUp('elMenu5',event)"><font face="arila,Helvertica" color="black" size="2">
KK5</font></A></TD>
<TD width=120 bgcolor="#FFCC00" align="center"><A href="#" onmouseout="popDown('elMenu6')" onmouseover="popUp('elMenu6',event)"><font face="arila,Helvertica" color="black" size="2">
KK6</font></A></TD>
<TD width=120 bgcolor="#FFCC00" align="center"><A href="#" onmouseout="popDown('elMenu7')" onmouseover="popUp('elMenu7',event)"><font face="arila,Helvertica" color="black" size="2">
KK7</font></A></TD>
</TR>
</TABLE>
</div>
</body>
</html>
Die Scripts liegen im Verzeichnis design, deshalb ../design/scriptname.js
Zum Ende nochmals: Warum funktioniert das Beispiel unter:
http://javarea.de/index.php3?openca....amp;id=130
mit den gleichen Browsereinstellungen????
Dank für die Mühe
 |
| geschrieben von elotse am 03.01.2006 - 21:25 |
Ich möchte zu meinem vorherigen Beitrag noch folgenden Hinweis hinzufügen:
Nachdem ich dies Info in IE gefunden habe:
-----------------
"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…"
Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine Webseite auf dem Computer versucht, ein Skript oder ActiveX-Steuerelement auszuführen. Internet Explorer sperrt diese Aktivität, so dass Sie sehen können, wie die Webseite ohne Skript oder ActiveX-Steuerelement funktionsfähig ist. Häufig können Sie die jeweilige Webseite anzeigen oder verwenden, ohne den aktivien Inhalt zu verwenden und ein mögliches Sicherheitsrisiko einzugehen. Da Skripts und ActiveX-Steuerelemente eine mögliche Gefahr für Ihren Computer darstellen, sollten Sie diesen erst dann Zugriff auf den Computer gewähren, wenn Sie absolut sicher sind, dass Sie dem Herausgeber des jeweiligen Skripts oder ActiveX-Steuerelements vertrauen können.
Wenn Sie sicher sind, dass Sie der Seite das Ausführen von Skripts und ActiveX-Steuerelemente auf Ihrem lokalen Computer gestatten können, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Klicken Sie auf die Informationsleiste.
Klicken Sie auf Gesperrte Inhalte zulassen.
Klicken Sie auf Verwandte Themen, wenn Sie Informationen dazu wünschen, wie Sie entscheiden können, ob Sie einer Website oder einem Herausgeber vertrauen können.
---------------------
ist mir nicht klar wieso bei scripts auf Eurer Seite die Meldung nicht kommt!!
Ich glaube hier gibt es eine Lösung welche mit dem eigentlichen Script überhaupt nichts zu tun hat????
Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen
Gruß
elotse  |
| geschrieben von Gast am 15.06.2009 - 12:33 |
hi,
ich bin gerade auf das gleiche problem gestoßen. Hast du damals eine lösung dafür gefunden?
danke,
petra |
| geschrieben von Menore am 23.07.2009 - 19:34 |
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe war das eigentliche Problem, das der IE einen Javascript blockt der die Navigation öffnet.
Das Problem liegt nicht beim Ersteller der Website, sondern bei den Leuten die diese mit dem IE aufrufen, sprich der Website-Ersteller kann Schlichtweg keinen Einfluss darauf nehmen.
Ein ähnliches Problem hab ich wie folgt umgangen:
Im HTML ist eine weitere Navigation eingebunden, ein einfacher <div>-Containe, mit den entsprechenden Links zum Inhalt der Seite.
Dieser Container hat die id="hideme"
In der Javascript Datei (ich lager die immer aus), steht folgendes:
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
| window.onload=function hideme () {
document.getElementById('hideme').style.visibility= 'hidden'
} |
Ist Javascript nun aktiviert, dann ist diese Ersatz-Navigation versteckt (ich hab die allerdings derart aufwendig gestylt, dass ich die wiederum gar nicht verstecken wollte^_^).
Ist Javascript deaktiviert, tut es die eigentliche Navigation nicht mehr, aber der Javascript kann auch die Ersatz Navigation nicht mehr verstecken, womit diese dann die ursprünglich geplante andere ersetzt.
Das ganze ist etwas um die Ecke gedacht, funktioniert aber wunderbar . |
| geschrieben von zippy am 25.07.2009 - 00:29 |
| Zitat von: Menore am 23.07.2009 - 19:34 | | |
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe war das eigentliche Problem, das der IE einen Javascript blockt der die Navigation öffnet.
Das Problem liegt nicht beim Ersteller der Website, sondern bei den Leuten die diese mit dem IE aufrufen, sprich der Website-Ersteller kann Schlichtweg keinen Einfluss darauf nehmen.
Ein ähnliches Problem hab ich wie folgt umgangen:
Im HTML ist eine weitere Navigation eingebunden, ein einfacher <div>-Containe, mit den entsprechenden Links zum Inhalt der Seite.
Dieser Container hat die id="hideme"
In der Javascript Datei (ich lager die immer aus), steht folgendes:
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
} |
|
[quote=Menore am 23.07.2009 - 19:34]
Das ganze ist etwas um die Ecke gedacht, funktioniert aber wunderbar .
|
Das ist im Gegenteil sehr geradlinig und richtig gedacht. Immer eine Ersatznavigation einbauen.

ich hab die allerdings derart aufwendig gestylt, dass ich die wiederum gar nicht verstecken wollte^_^.
|
Wenn du das Erstzmenü lieber magst, als das Javascriptmenue, kannst du vielleicht die Submenüs deines Ersatzmenüs mit genau deiner Mathode
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
} |
aus- und einklappen, nur halt mit den jeweiligen id-s und Mouseevents, onmouseover, onmouseout usw., und das externe Javascriptmenü erübrigt sich. |
|