Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Wie binde ich Java Navigation am besten ein?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Wie binde ich Java Navigation am besten ein?

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 11.12.2008 - 20:16
Hallo, wollte gerne eine neue Seite bauen und dafür ein Java Navi einbauen. Ich möchte aber gerne das Menü in einer eigenen Datei haben, damit ich es ggf. abändern kann.

Sonst habe ich sachen immer Mit PHP Include eingebaut, doch komischer weise geht das mit dem Navi nicht, da es dann (aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert)...

Ich habe auch schon überlegt, ob ich Frames nutze, aber das ist auch nicht so das Richtige...

Kann mir Dabei vielleicht jemand helfen?

geschrieben von Micha am 11.12.2008 - 21:16
Hi,

wie sieht der generierte Quellcode aus, der beim Server ankommt. Hast Du eine temporäre Beispielseite?

Btw: Du kennst den Unterschied zwischen Java und JavaScript?

Gruß Micha

geschrieben von Gast am 11.12.2008 - 21:57

geschrieben von Klaush am 12.12.2008 - 07:43
Ich weiß nicht genau wie du es meinst, aber den Quelltext in eine Datei packen ist relativ einfach. Das Einbinden selbst ist dann nur noch ein Kinderspiel.

geschrieben von Gast am 12.12.2008 - 15:39
wenn ich bspw. ne index, aktuelles, kontakt, usw datei habe, dann soll da jeweils das menü aus ner externen datei bezogen werden. denn wenn ich beispielsweise noch ne unterseite hinzufügen will, dann muss ich überall das menü nochmal ändern.

genau das will ich nicht

geschrieben von Klaush am 15.12.2008 - 07:15
Zitat von: Gast am 12.12.2008 - 15:39

wenn ich bspw. ne index, aktuelles, kontakt, usw datei habe, dann soll da jeweils das menü aus ner externen datei bezogen werden. denn wenn ich beispielsweise noch ne unterseite hinzufügen will, dann muss ich überall das menü nochmal ändern.

genau das will ich nicht

2 Möglichkeiten:

a) Ein Menue benutzen das mit Frames arbeitet, wo von ich jedoch abraten würde
b) Mit Serverbasierten Scripten arbeiten, damit das Menue nur einmal includet werden muss

Anders sehe ich keine Möglichkeit das Menue noch anderweitig einzubinden, ohne viel Aufwand und ohne es in jede Unterseiten einbinden zu müssen.