Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > 2 Frames gleichzeitig aktualisieren
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > 2 Frames gleichzeitig aktualisieren
Pages: [1]
| geschrieben von Musmus am 20.11.2007 - 23:10 |
Hallo,
ich bin neu hier und versuche gerade meine eigene Homepage zu machen. Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich habe 2 Frames auf der Seite oben einen Titel mit einer Menüstruktur und unten den Seiteninhalt. Im Menü wird auch immer gleich angezeigt in welchem Bereich man sich befindet. Nun möchte ich wenn ich im Seiteninhalt eine Link anwähle, welcher die Seite in den unteren Frame lädt gleich auch den oberen Fram aktualisieren mit dem dazupassenden Titel und Menü.
Wie geht das?
Ich habe bereits auch aus diesem Forum versucht mittels des folgenden JAVAScript-Befehls versucht:
| PHP-Quelltext | 1:
2:
3:
|
<?
<a href="javascript:onClick=parent.frames['Unten'].location.href = 'Text.htm'; parent.frames['Titel'].location.href = 'Titel.htm'"> mehr Infos</a>
?>
|
Das hat soweit auch geklappt, beide Frames wurden aktualisiert, bei Drücken der Zurücktaste wurde aber nur der eine Frame zurückgesetzt, der ander blieb bestehen. Ich möchte aber auch bei Zurück beide Frames aktualisieren.
Kann mir hier jemand helfen? Was mache ich falsch?
|
| geschrieben von Klaush am 29.11.2007 - 08:06 |
so ist das mit den Browserbuttons, die machen immer was anderes als das was man gerne hätte ;).
Mein Tipp:
Eine Homepage ohne Frames erstellen! Wenn du mit Frames arbeitest, dann ist das gerade wenn du Menues und Seitensprünge machen möchtest immer mit Problemen behaftet. Seiten ohne Frames haben es da einfacher.
In deinem Fall fällt mir spontan auch nichts gescheites ein, außer das du den
referrer benutzen könntest. |
|