Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Bild sichtbar machen - Link klick
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Bild sichtbar machen - Link klick
Pages: [1]
| geschrieben von cherry am 18.02.2005 - 14:51 |
Hallo erstmal,
ich möchte gerne folgendes Script verwenden: http://www.javarea.de/index.php3?op....&id=26.
Ich möchte damit eine Begrüßungsseite auf meiner HP gestalten und deshalb sollte sich das Bild direkt beim Laden der Seite "auftun" und nicht erst wenn man auf "Grafik einblenden" klickt.
Könntet ihr mir bitte helfen und sagen, ob das möglich ist und wenn ja wie der Code aussehen muss?. Ich selber habe leider keine Ahnung von Javascript.
Ich bedanke mich im Vorraus.
Gruß Cherry |
| geschrieben von Hawk am 18.02.2005 - 15:24 |
Hi Cherry
kopiere das script in den head Bereich und schreibe in den Body Tag
<body onLoad="Einblenden()">
|
| geschrieben von cherry am 18.02.2005 - 15:28 |
Hallo Hawk,
hurra es geht. Da bedank ich mich doch für die schnelle Hilfe und wünsch Dir noch einen schönen Tag.  |
| geschrieben von Hawk am 18.02.2005 - 15:56 |
Hi Cherry
ich habe es mal noch ein bisschen abgeändert,du kannst es ja mal ausprobieren. Hier der Code
function Einblenden()
{
document.all.Bild.filters.revealTrans.Transition = 3;
document.all.Bild.filters.revealTrans.Apply();
document.all.Bild.style.visibility = "visible";
document.all.Bild.filters.revealTrans.Play();
}
setTimeout("Ausblenden()",10000);
function Ausblenden()
{
document.all.Bild.filters.revealTrans.Transition = 2;
document.all.Bild.filters.revealTrans.Apply();
document.all.Bild.style.visibility = "hidden";
document.all.Bild.filters.revealTrans.Play();
}
// -->
Damit wird das Bild auch automatisch wieder geschlossen.
Mach sichgut wenn mann eine weiterleitung hat. |
| geschrieben von cherry am 18.02.2005 - 16:22 |
probier ich gleich mal aus. Das ist echt super, das du dir soviel Mühe machst.  |
| geschrieben von Hawk am 18.02.2005 - 16:50 |
Hi Cherry,
noch eine Frage, weil ich gerne bastle
Wie groß ist die Grafik die geladen wird?
läuft diese Script in einen Frameset?
Weil ich weiter gebastelt habe, mann kann nämlich mit einer weiteren funktion eine neue Seite nach einer bestimmten Zeit aufrufen. wenn dich interessiert poste ich dir den Code. |
| geschrieben von cherry am 18.02.2005 - 20:15 |
Ja also es ist eine Art Startseite. Das Bild umfasst fast die ganze Seite und darunter habe ich meinen HP-Namen auch in Javascript der eingeblendet wird.
Bis dato funktioniert das auch gut. Nachdem ich es aber Freunden von mir gezeigt habe, die den IE nicht benutzen sondern zb. Firefox haben sie rumgemotzt und meinten sie sehen garnichts. Aber im IE wirds bei mir einwandfrei angezeigt. Woran liegt das denn? |
| geschrieben von René am 18.02.2005 - 21:19 |
| die Filter werden nur vom IE unterstützt. |
| geschrieben von Hawk am 18.02.2005 - 21:28 |
Hi Cherry
hätte eine altanative für dich. Schau dir das mal an.
www.Kinderhausberlin.de
läuf auch unter FireFox |
| geschrieben von Biestli am 22.06.2008 - 19:45 |
Schönen Guten Abend, ich versuche grade das gleiche ursprüngliche Skript zu benutzen nur habe ich ein Problem:
Ich will auf meiner Seite 10 Bilder einfügen die man durch den Klick auf die jeweiligen Namen öffnen kann. Nur habe ich das Problem das sobald ich ein 2tes Bild einfügen will zwar der Name des Bildes erscheint aber beim Klick auf Namen1 und Namen2 nix mehr passiert. Kann mir jemand dabei behilflich sein?
Desweiteren ist es möglich das die Bilder an der selben Stelle des Monitors erscheinen?
Danke schon im vorraus.
MfG Sven |
| geschrieben von Klaush am 24.06.2008 - 09:58 |
Nur zur Info, dass Script wird nur von Usern die den Browser "Internet Explorer" nutzen zu sehen sein, allen anderen und das sind heute schon recht viele, werden die Effekte nicht sehen können. Überlege dir also noch einmal ob du das Script nutzen möchtest.
|
|