Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Chromeless Clone Skript
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Chromeless Clone Skript

Pages: [1]

geschrieben von toner04 am 04.02.2008 - 12:00
Ich habe am Sonntag das Skript runtergeladen funktioniert soweit gut.
Ich würde aber gerne noch die Schrift im Fenster ändern.
Und zwar Schriftgröße und wenn möglich schrift Farbe.
Geht das und wenn ja wie und wo.
Aber bitte kein Fachcinesisch da ich kein Profi bin.
Ich arbeite mit dem Editor von Frontpage und kann im Quelltext einige veränderungen vornehmen, wenn ich weiß was und an welcher Stelle das eingetragen werden muß und in welcher Form
Danke
Hans

geschrieben von Klaush am 04.02.2008 - 14:49
Das geht relativ einfach und schnell.

Such das hier:
// TextInhalt des Fensters
var WindowTitle = "<center><b>Ein chromeless Fenster !</b></center>";
var WindowText = "Ein durch den <b>getElementById</b> Tag generiertes Fenster ohne Rahmen<br><br>";

Wie schon durch <b> gekennzeichnet, wird der Text "<b>Ein chromeless Fenster !</b>" Fett dargestellt. Du kannst den Text auch durch <font color="#FF0000">Ein chromeless Fenster !</font> Rot darstellen. Das sind Grundlagen, die solltest Du dir aneignen.

geschrieben von toner04 am 06.02.2008 - 15:45
Danke für die Antwort aber diese Grundlage kenne ich und habe sie auch probiert.
Leider wird nach dieser Maßnahme immer ein Skriptfehler angezeigt.
Schriftgröße habe ich hingebracht aber das mit der Farbe wie gesagt geht nicht.
mfg
Hans

geschrieben von Danny am 06.02.2008 - 17:14
Hallo,
das du die Größe aber nicht die Farbe ändern kannst würde mich wundern. Zeige dochmal dein Code.

Bedenke das du die " escapen oder ' verwenden musst. Als Beispiel:

var WindowText = "<font color=\"#FF0000\">testtext</font>";
oder
var WindowText = "<font color='#FF0000'>testtext</font>";

hast du das eventuell nicht bedacht?

Schöne Grüße
Danny

geschrieben von toner04 am 07.02.2008 - 16:14
Hallo,
wie gesagt beim eintragen der von dir genannten Tags arbeitet das Skript nicht mehr.
Die Schriftgröße habe ich durch<small>Text</small> oder <b> Text </b> ändern können.
aber wenn ich so das mit dem font color = einbaue ist es vorbei.

hier der Teil vom skript:
// TextInhalt des Fensters
var WindowTitle = "<center><b>Text - !!</b></center>";
var WindowText = "<p><small><center>für dich</center><b><br> test </b><br>test<br><b>1x</b> Test 3<br>bei mir <br>Test4<br>Test5</small></p> ";
ich denke das mit der Farbe muss an einer anderen Stelle im Skript geändert werden aber da beißt es bei mir aus.
mfg
Hans

geschrieben von Klaush am 08.02.2008 - 09:08
Wir drehen uns im Kreis. Danny hat doch anschaulich beschrieben wie die Tags einzufügen sind.

Für eine weiterführende Hilfestellung, wäre der Script-Code wichtig, um zu sehen wie du den <font color=#ff0000>Text</font> eingebunden hast. Da es eigentlich so banal ist, ist hier auch nichts weiter zu sagen.

Geh noch einmal den von Danny beschriebenen Lösungen nach und oder zeig uns doch einfach mal wie du die Tags eingebunden hast, vielleicht ist auch nur ein Buchstabendreher drin .