Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Cool-Menu wird verdeckt
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Cool-Menu wird verdeckt

Pages: [1]

geschrieben von Tschoonsz am 08.09.2007 - 15:34
Hi zusammen,
ich suche bestimmt schon 5 Stunden nach ner Lösung hier im Forum und in anderen Foren, konnte aber leider nix finden. Ich habe dank eurer Hilfe erfolgreich des Cool-Menu in meine Hompage eingebaut und bin fast soweit, sie auf´n Server zu stellen, leider habe ich auf einer Seite ein Problem mit dem Cool-Menu. Es klappt zwar auf, aber die Links können nicht genutzt werden und das Menu selber verschwindet hinter einem Bild bzw. unter einem Scroll-Menu. Hab zwar einiges über z-index gefunden und versucht was zu ändern, aber ich krieg immer den selben effekt. Da ich zu wenig webspace habe und aktuell noch die funktionierende Seite auf dem Server habe, stelle ich anbei mal den Code rein und ein Bild, wie es aussieht, wenn das Menu verschwindet. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Thx
Tsz

geschrieben von Tschoonsz am 20.10.2007 - 11:55
Hm, es gibt hier wohl keine Lösung dazu?
Schade, trotzdem danke für die Mühe.

Gruß
Tsz

geschrieben von Micha am 20.10.2007 - 13:50
Hi,

nicht das ich mich mit diesen Menüs auskenne aber wenn Du wirklich hilfe benötigst, wirst Du wohl eine Beispielseite zeigen müssen. Diese kann ja temp. in einem Subordner liegen und muß nicht die Hauptseite sein.

Liegt das Menü wirklich dahinter oder schimmert der Hintergrund nur durch?

Micha

geschrieben von Tschoonsz am 31.12.2007 - 18:45
Habs selber rausgefunden, es liegt am z-index. Das css, welches das scroll-menu bzw. das danebenliegende Bild definiert muß einen niedrigeren z-index als das cool-menu haben. Ich habe für das scroll-menu einfach

<div style="width:153px; height:440px;
position:absolute;left:540;width:450px;height:440px;z-index:-1;">

index = -1 und für das bild index:-2 eingetragen, jetzt liegt das cool-menu sauber drüber.

Grüsse und ein gutes Neues.

Tschoonsz