Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > coolmenue - Fragen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > coolmenue - Fragen

Pages: [1]

geschrieben von linchen am 29.12.2007 - 14:48
Habe mir das coolmenue runtergeladen und freue mich, daß es ziemlich genau meinen Wunschvorstellungen entspricht. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

Ich würde gerne in der linken Navi das coolmenue haben, aber da ich nur einen button mit solchen Klappmenues benötige, wollte ich eigentlich das Navi so wie es jetzt ist (mehrere buttons untereinander) beibehalten und nur für den einen button die Funktion des coolmenues nutzen. Das hat auch soweit schon sehr gut geklappt, aber irgendwie schaffe ich es nicht, vor bzw. oberhalb dieses ersten buttons (das ist also der mit dem coolmenue) etwas einzufügen. Schreibe ich etwas davor (also nach "<body bgcolor="silver">"), wird es nur hinter den ersten button geschrieben. Irgendwie bin ich dazu wohl zu doof.

Außerdem weiß ich nicht, wie ich die Schrift in den button (in dem Beispiel http://www.bratta.com) zentrieren kann

Kann mir hier jemand bitte helfen?

geschrieben von linchen am 08.01.2008 - 14:26
Hallo,

schade, daß Ihr auf meine beiden anderen Fragen keine Antwort hattet. aber man kann ja nicht alles wissen.

Jetzt habe ich ein neues, viel merkwüdigeres Problem.

Habe also das Aufklappmenue in die linke Navi eingebaut, klickt man dann auf einen Link, öffnet sich ganz brav im Hauptframe die von mir gewünschte ../test/uebersicht.php - soweit so gut, denn das Aufklappmenue funktioniert dann immer noch einwandfrei.
Wenn ich aber dann im Hauptframe in der uebersicht.php auf einen der links (z.B. test2/test3/test4/blanka) klicke, wird die Seite test2/test3/test4/blanka.htm zwar geladen, aber dann funktioniert das Aufklappmenue nicht mehr. Den notwendigen Link des coolmenues habe ich natürlich auch auf dieser Seite hinterlegt. Interessant ist vielleicht noch, daß der IE nach laden dieser blanka.htm Seite eine Fehlermeldung links unten auswirft (Zeile 15; Zeichen 3; Erlaubnis verweigert; Code 0 - in Zeile 15 steht "?>"). Der Fuchs gibt keine Meldung.

Merkwürdig ist, daß wenn ich die Seite (test2/test3/test4/blanka.htm) als link in das Aufklappmenue oder sonst irgendwo in das linke Navi einbaue, wird die Seite geladen und das Aufklappmenue funktioniert. Demnach müßte ja die Seite test2/test3/test4/blanka soweit richtig sein, oder???

Kann es sein, daß das Aufklappmenue ein Problem hat, wenn im Hauptframe eine .php Datei geöffnet wird und danach von dieser .php-Seite eine .htm-Seite?

Hoffentlich habe ich das alles so erklärt, daß Ihr es versteht.

geschrieben von linchen am 13.01.2008 - 09:33
Schade, daß mir hier keiner weiterhelfen konnte. Ist ein tolles Menue, aber so kann ich es natürlich nicht einsetzen. Daher habe ich mir jetzt erst einmal mit einem anderen Menue geholfen.