Hallo und guten Tag,
ich habe mal eine Frage, ich habe mir bei Euch auf der Seite ein Drop Down Menü ( dropdown.zip ) runtergeladen.
Wenn ich jetzt auf ein Untermenü klicke möchte ich gerne das die Seite in einem iframe ( der sich auch auf der gleichen Seite befindet wie das Menü auch ) aufgeht.
Kann mir da wer helfen... was und wo ich was ändern muß
Danke im voraus
Rick
geschrieben von okley am 03.03.2008 - 20:07
Ich geh jetzt mal davon aus, dass in deinem Menu Link-Elemente sind. Du setzt (oder fügst es im Element ein, falls noch nicht vorhanden) also das Attribut target auf den Namen deines Iframes:
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
4:
<a href="seite.html" target="InhalteIFrame" title="Gehe zu Seite xy">Menu Punkt 1</a>
Dein IFrame wäre in diesem Falle so eingefügt:
<iframe name="InhalteIFrame" />
geschrieben von Rick am 04.03.2008 - 10:36
Hallo okley, danke für die schnelle Antwort.....hier mal ein Teil von dem Code:
Dann kommt noch 3 x das selbe und so geht es weiter:
</td>
<td width="21%" height="36"> Spezialangebote:</td>
</tr>
<tr>
<td width="79%" colspan="5" rowspan="3" height="384">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" height="265">
<tr>
<td width="19%" height="265">
<p align="center">
<iframe name="I1" src="zu-iframe-leer-links.htm" target="Hauptframe" width="226" height="150" border="0" frameborder="0">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>
<td width="56%" height="265">
<p align="center">
<iframe name="I2" src="zu-iframe-leer-rechts.htm" width="514" height="255" border="0" frameborder="0">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe></td>
<td width="24%" height="265"> </td>
</tr>
</table>
</td>
<td width="21%" height="71">Bemerkungen:</td>
</tr>
<tr>
<td width="21%" height="255">Dateneingabe des Interessenten<p>via e-Mail an
mich (weitere Infos) mit seinen Adressangaben.</td>
</tr>
<tr>
<td width="21%" height="60">Impressum</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Als blutjunger Anfänger weiss ich nicht wo ich Deinen Code einfügen muß
geschrieben von okley am 04.03.2008 - 11:19
Wieso verwendest du ein javaapplet für dein Menu? Gibt es dafür einen Grund? Warum kannst du nicht ein CSS, HTML Menu einsetzen?
geschrieben von Rick am 04.03.2008 - 11:22
Hallo okley, gibt es denn ein Dropdown Menü mit CSS oder HTML....
Sorry wenn ich dumme Fragen stelle aber ich kenne mich damit noch nicht sogut aus
Gruß Rick
geschrieben von Rick am 04.03.2008 - 13:00
Hallo ich habe jetzt mal was ausprobiert nur geht die Seite die in dem iframe aufgehen soll in einer ganz neuen Seite auf..
Gruß Rick