Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > frameset nachladen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > frameset nachladen
Pages: [1]
| geschrieben von kd am 31.10.2007 - 20:19 |
Hallo,
framesets sind nicht mehr der Hit. Aber leider tue ich mich mit dieser Technik etwas schwer und es läuft so einigermaßen.
Mein Problem ist, wenn ich eine seite ohne Frameset lade, wird das Frameset zwar geladen, aber die Seite nicht. Das Frameset läd dann immer die Mainseite.
So sieht mein Code aus:
INDEX
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function frameda() {
var dokument=location.search;
if(dokument)
frames.frmMain.location.href=dokument.substring(1,dokument.length);
}
//-->
</script>
</head>
<frameset onload="frameda()" rows="110,*" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
<frame src="html/oben.html" name="frmOben" frameborder="0" scrolling="No" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset cols="202,*" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
<frame src="html/menue.html" name="frmMenu" frameborder="0" scrolling="No" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="frmMain" id="frmMain" src="html/empty.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
</frameset>
</frameset>
</html>
SEITEN
<body onload="checkFrameset()">
<script type="text/javascript">function checkFrameset() {
if(!parent.frmMain)
location.href="http://www.fischervm.de/index.html?" + location.pathname;
}
</script>
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
KD
|
| geschrieben von Micha am 01.11.2007 - 01:22 |
Hi,
wenn Du weißt, das sie mehr schaden Nutzen bringen, warum nutzt Du sie dann? Wenn auf jeder Seite Dein Menü ist, erübricht sich Dein Problem. SSI hilft Dir dabei gern....
Micha |
| geschrieben von kd am 01.11.2007 - 11:47 |
Hi,
der wahre Grund dafür ist, dass ich von SSI keine Ahnung habe.
KD |
| geschrieben von Micha am 01.11.2007 - 15:15 |
Hi,
und einen Editor, der sowas automatisieren kann, auch nicht? Ich habe bei der Dokuseite meine Fußballmanagers auch alles - alsodas Menü - händisch kopiert. Wenn das Konzept da ist, ist es eine sachevon nichtmal 5 Minuten.
Micha |
|