Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Mehrere Daten an eine Funktion übergeben ????
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Mehrere Daten an eine Funktion übergeben ????

Pages: [1]

geschrieben von Xyres am 30.12.2007 - 17:49
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:

Ich rufe eine Funktion wie folgt auf:

PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 

<?
<TD class=\"$id\" width=\"2%\">&nbsp; 
<BUTTON TYPE=\"button\" Value=\"Details\" onClick=\"edit('
$uuid','$i','$count')\">".$img_edit."</BUTTON></TD>
?>

Die Funktion ist folgende:

function edit($data_uuid,$i,$count){
var i=$i;
var count=$count;
var v1=$data_uuid;
var MyAjax=new Ajax.Request(
"ajax_requests/edit_area.php",
{
method:'post',
parameters:{'uuid_val[]':[v1,i,count]},
onComplete:function( originalRequest ) { show_details( originalRequest,v1,i,count ); },
}
);

}

Klicke ich auf den Button im Firefox funktioniert alles wie erwartet, doch klicke ich auf dem Button im IE bekommen ich immer einen Fehler. Die Fehler Meldung ist Objekt erwartet und mein lieber Debugger schickt mich in die zeile mit dem Button wo ich die Funktion aufrufe. Nur leider weiß ich nicht was ich dort falsch gemacht habe.
Ich wäre für jeden Rat bzw. Tipp dankbar.

MfG

xyres

geschrieben von Xyres am 30.12.2007 - 18:57
hab es jetzt doch endlich nahc einigem hin und her hinbekommen . Meine Lösung

function edit($uuid,$i,$count){
var v1=$uuid;
var v2=$i;
var v3=$count;
new Ajax.Request('ajax_requests/edit_area.php',
{ method:'post',
parameters:{uuid:v1, i:v2, count:v3},
onFailure: function(){ alert('failure'); },
onComplete: function( originalRequest ) { show_details( originalRequest,v2,v3 ); }
}
);
}

PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 

<?
<TD class=\"$id\" width=\"2%\">&nbsp; <BUTTON TYPE=\"button\" Value=\"Details\" onClick=\"edit('$uuid','$i','$count')\">".$img_edit."</BUTTON></TD>
?>

Funktioniert ohne wenn und aber .

MfG

Xyres

geschrieben von rogger-progs am 30.12.2007 - 22:16
fehlt bei dir im code nicht noch ein "\" direkt nach class=.....??
ich meine so:
PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 

<?
<TD class=\"$id\" width=\"2%\">&nbsp; <BUTTON TYPE=\"button\" Value=\"Details\" onClick=\"edit('$uuid','$i','$count')\">".$img_edit."</BUTTON></TD>
?>

irgendwie wird der backslash nach class= im php code nicht angezeit wenn ich ihn noch dazufüge...
neuer versuch:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
<?
<TD class=\"$id\" width=\"2%\">&nbsp; <BUTTON TYPE=\"button\" Value=\"Details\" onClick=\"edit('$uuid','$i','$count')\">".$img_edit."</BUTTON></TD>
?>

komisch komisch das ist zweimal exakt der der gleiche code nur einmal in PHP-tags und einmal in code-tags....

vielleicht kann jemand den Bug in der Forensoftware beheben..

geschrieben von Danny am 31.12.2007 - 10:05
Hallo xyres,
mischst du da nicht PHP mit Javascript durcheinander?
Deine Funktion edit ist doch reines Javascript, warum verwendest du ein $ vor den Variablennamen wie es bei PHP, allerdings nicht im Javascript der Fall ist?

Schöne Grüße und ein frohes neues Jahr
Danny

geschrieben von Xyres am 01.01.2008 - 19:31
Hi Danny,

ich übergebe die Variablen uuid,i und count an eine funktion die steht dann im reinen Javascript. Da das ganze in einer While-Schleife steht muss ich das ja so machen, da die Variablen ja immer andere werte annehmen. Aber wie schon erwähnt mittlerweile funktioniert das einwandfrei.

MfG

Xyres