hi, es geht mal wieder um unsere vereinsseite. ich bin dabei, die unterschiedlichen browserauflösungen anzupassen.
in diesem zusammenhang steuere ich das vorhanden sein der scrollbars im head eines parent-documents wie folgt::
klappt alles prima. jetzt möchte ich, dass bei bildschirmauflösungen kleiner 768px der scrollbar wieder eingeschaltet
wird. etwa so::
HTML-Quelltext
1:
if (screen.height < 768){document...???...overflow ="visible";}
hilft mir mal jemand, wie der rote pseudocode oben richtig lauten muss ?? ich gestehe, dass meine js
kenntnisse nicht ausreichen, um das auf die beine zu kriegen.
grüße
uli
geschrieben von sobi am 05.02.2008 - 11:29
geht das nicht ???
geschrieben von Klaush am 05.02.2008 - 16:57
Über JS könntest du die Auflösung abfangen, das schreiben nimmt dir dann das objekt dokument "dokument.write" ab.
so hab ich es letztlich auch gemacht, weil der netscape die anweisung für den internet explorer nicht versteht natürlich mit 2 css dateien.
hätte mich nur mal interessiert wie man das mit dem style element in js löst. hab so lange probiert und weiss nicht, was ich falsch gemacht habe
geschrieben von Klaush am 06.02.2008 - 12:08
Zitat
Original geschrieben von sobi am 06.02.2008 - 10:08
so hab ich es letztlich auch gemacht, weil der netscape die anweisung für den internet explorer nicht versteht natürlich mit 2 css dateien.
hätte mich nur mal interessiert wie man das mit dem style element in js löst. hab so lange probiert und weiss nicht, was ich falsch gemacht habe
Das der Netscape die Anweisung für den IE nicht lesen kann, ist doch auch so gewollt, sonst macht es keinen Sinn.
Wie man die Anweisung steuern kann habe ich doch oben im JS dargestellt, ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt? Du musst keine 2 Dateien haben. Ich habe das so verstanden das du ab einer Auflösung xxx eine CSS-Anweisung übersteuern möchtest und genau das passiert doch oben.
unter 768px bildschirmhöhe werden die scrollbalken rechts eingeschaltet. weil der eine browser nur overflow:auto und der andere nur overflow:visible versteht (hab's ausprobiert), hab ich mit 2 css dateien gearbeitet. die sache läuft schon, also noch mals besten dank.
mich interessierte es nur spaßeshalber noch ob man das nicht auch ohne css, rein in javascript, lösen könnte. aber bitte, wie gesagt, die lösung läuft, nur interesse halber hatte ich gefragt...