Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > suchmaschine in meiner website
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > suchmaschine in meiner website

Pages: [1]

geschrieben von peter-pan am 25.09.2007 - 22:28
Hallo servus,
ich suche eine möglichkeit eine suchfunktion in meine website einzubauen die meine datenbank durchsucht und mir alle passende daten anzeigt.
und zwar nach 2 bis 3 kriterien die in jeweils ein Eingabefeld eingegeben werden und mit einem suchbutton gestartet wird.
wie z.B.
1. Wer/Was
2. Ort/Verein
3. Position

Ähnlich wie eure \\\"Suche\\\"

Ich habe das forum durchsucht habe leider keine antwort gefunden .
Wer kann mir helfen
Danke

geschrieben von Danny am 26.09.2007 - 12:09
Hallo peter-pan,
wichtig wäre noch zu wissen um was für eine Datenbank es sich handelt (MySQL, PostgreSQL, etc ) und welche serverseitigen Sprachen du nutzen kannst (PHP, Perl, ASP).

Desweiteren wäre die Struktur der Tabelle deiner Datenbank von Interesse, also die Namen der Spalten.

Bye Danny

P.S. Wenn du sagst das du z.B. PHP nutzen möchtest, verschieb ich den Thread dann in das richtige Unterforum

geschrieben von peter-pan am 28.09.2007 - 15:21
Hi Danny,
Danke erst mal für deine Antwort!
Ich werde wahrscheinlich über Strato Power Web A eine Domain beziehen.
Dort wird
MYSQL 4.0 oder 5.0
PHP 5, PHP 4, PHP3, Perl & SSI

http://www.strato.de/webhosting/pow....index.html

angeboten.
Struktur der Tabelle meiner Datenbank: Namen der 2 Spalten sollten
"Name/Position" und "Ort" sein

Ich habe leider keine Kenntnisse bezüglich MYSQL und PHP,PERL usw.
Ich kenne mich leider nur mit html aus.
Vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen

geschrieben von peter-pan am 03.10.2007 - 13:20
Mein Problem wird oben geschildert
Gruss Peter-Pan

geschrieben von Klaush am 03.10.2007 - 17:52
Dann hast du doch allen Grund die Suche hier im Forum zu nutzen um nach Tipps, gar Lösungen zu suchen. Wie sehen denn deine bisherigen Bemühungen aus und wo scheitert es?

geschrieben von Micha am 03.10.2007 - 18:21
Hi,

ich möchte nur ergänzen, das es auch nur mit JavaScript geht. Für eine kleiner Seite oder ein offline-Projekt kann soetwas von interesse sein - Beispiel.

Micha

geschrieben von peter-pan am 17.11.2007 - 22:49
Hi, hatte lange keine Zeit.
Hoffe es ist noch jemand bereit mir zu helfen!
Klaush: Habe die forumsuche schon mehrmals durchsucht. Leider bin ich zu unerfahren was datenbanken mysql, php angeht, um nicht zu sagen ich habe gar keine Ahnung!!!!
Ich bearbeite meine Website nur mit Html, das geht
Ich bräuchte eine Anleitung - Script für dumme (das ich in meinen html-code einfach einfüge und mit meinen suchkriterien abändere). Das selbst ich es verstehe.
Geht das

Es sollte so aussehen siehe bild

geschrieben von Klaush am 19.11.2007 - 08:01
Deine Suche ist relativ leicht zu erstellen, egal ob Datenbank oder einfach dateibasierend, jedoch sehe ich keinen Grund einer Datenbankbasierenden Suche, wenn sie nur dafür benutzt werden soll.

So wie ich das sehe, liegen die Daten noch nicht in eine Datenbank und werden auch nicht aus ihr gelesen und gebraucht, außer für deine Suche. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann macht es auch keinen Sinn diese extra in eine Datenbank zu stellen. Für diese Art von Suche reicht auch wie Michael gesagt hat JavaScript oder eine auf PHP basierende Suche ohne Datenbank aus. Pflegen musst du alle Suchmaschinen.

Jetzt schildere mal deine Website:
- welche Sprachen setzt du ein
- welche Seiten werden wie angezeigt, reines HTM,HTML oder gar PHP
- wie groß wird die Website sein