Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > coolframe verschwindet hinter bild
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > coolframe verschwindet hinter bild

Pages: [1]

geschrieben von da*vinci am 21.03.2007 - 20:11
hallo!

ich arbeite gerade an einer homepage mit einer coolframe navigation, die oben auf der seite positioniert ist und nach unten hin aufklappt - funktioniert so weit ganz gut - mein einziges problem ist, wenn ich im mainFrame ein bild habe verschwinden mir die submenus des coolframes hinter dem bild!
gibt es eine möglichkeit, die das bild in den hintergund drängt?

danke!

gruß da*vinci

edit: ich hab jetzt noch ein bisschen getestet die menüpunkte verschwinden nicht nur hinter bildern, sondern auch hinter schrift!

geschrieben von pyscho am 22.03.2007 - 07:45
hallo da*vinci,

du kannst auf jeden fall mit z-index in CSS die Reihenfolge bestimmen, wo die Positionierungen stehen sollen, also in erster Stelle oder mehr im Vordergrund etc.

der Wert bei z-index ist maximal 99 nicht das du es übertreibst mit den Werten.

am sonsten stell den Code und wir sehen weiter.

bye

geschrieben von da*vinci am 22.03.2007 - 07:59
hallo,

also mit dem z-index hab ich schon herumprobiert funktioniert bei mir aber nicht - vielleicht mach ich ja was falsch!

ich häng mal die index seite, die menü seite und die seite mit dem bild an!

danke!

gruß da*vinci

geschrieben von pyscho am 23.03.2007 - 08:44
Hallo da*vinci,

ich habe deine Anhänge gesehen, jedoch sind Sie nicht unter IE, FF, Mozilla oder Opera zu besichtigen.

Alleine das Menü funktioniert auch nicht, da bekomme ich einen grauen hintergrundfarbe im Browser, außerdem hast du da den Anfang - und den End - Tag durch einander geworfen.

Ich weiss nicht was du wirklich realisieren möchtest.
Bitte um nähere Informationen wie das genau zu sehen sein soll.

Danke

geschrieben von da*vinci am 23.03.2007 - 19:04
Hi,

Ja tut mir leid bin grad drauf gekommen, dass es keine so gute Idee war aus Platzgründen einige der Frames und Logos nicht mit online zu stellen, das Menü ladet ja nicht, wenn das Main-Frame nicht geladen wurde!
Egal - ich werds am Wochenende nochmal komplett neu angehen - vielleicht klappts ja dann besser, was mich vorallem wundert, dass das Menü auch nicht über den Text sondern dahinter fahrt ich hab schon mal mit coolframes gearbeitet, da war das kein Problem und auch in allen Demos auf eurer Seite klappts einwandfrei!

Könntest du mir vielleicht noch sagen,welche Tags ich vertauscht habe? Ich hab mal schnell drüber geschaut aber mir is nix aufgefallen!

Danke!

Gruß da*vinci

geschrieben von pyscho am 26.03.2007 - 07:53
hallo,

du hast bei deinem zweiten Anhang die beiden Scripte in dem body - Tag und des div - Tags falsch hinzugefügt. Eins der div - Tags wird viel später mit dem End - Tag - </div> abgeschlossen.

Siehe dazu genau in den Code.

Wenn nicht dann stell bitte den Code hier zu verfügung damit alle helfen können.

bye

geschrieben von da*vinci am 11.04.2007 - 21:52
so - ich bin jetzt endlich dazu gekommen, noch mal von vorne anzufangen!

vorher verschwand ja das menü, wenn es ausklappte hinter den bildern, statt darüber zu fahren! jetzt bin ich leider gottes so weit, dass das menü gar nicht mehr funktioniert! ich häng alles mal an - in dem grauen balken sollten eigentlich die menüpunkte stehen!

ich hoffe ihr könnte mir helfen!

gruß da*vinci