Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Coolframemenue mit Image als Button
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Coolframemenue mit Image als Button
Pages: [1]
| geschrieben von Lhoernchen am 28.05.2007 - 16:51 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich benutze seit einigen Jahren das Coolframemenue mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt würde ich das gerne ein bischen auf Vordermann bringen. Ich möchte bei den Buttons gerne jeweils ein Bild hinterlegen, das auch immer das gleiche sein kann. Zb. um verschiedene Farben oder auch Schatten in einem Button darzustellen oder auch abgerundete Ecken wie bei XP oder Vista. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden so etwas zu machen. Es gibt verschiedene Einträge in den Foren aber die Links zum Downloaden funktionieren nicht mehr, weil die Einträge zu alt sind. Auf jeden Fall möchte ich die Frames behalten. Ihr könnt euch das auf meiner Webseite anschauen.
gruss Lhoernchen |
| geschrieben von weisnix am 28.05.2007 - 18:58 |
| welche Version des Coolmenüs? |
| geschrieben von Lhoernchen am 28.05.2007 - 19:38 |
Habe ich von der javarea Seite geladen.
Version ex3 beta1.0 steht in der menue-datei.
gruss Lhoernchen |
| geschrieben von weisnix am 28.05.2007 - 20:13 |
Da geht das leider nicht.
Entweder das Coolmenü 3 oder 4.
|
| geschrieben von Lhoernchen am 28.05.2007 - 20:17 |
und wo bekomme ich das ???????
Bei Google suche habe ich es nicht gefunden. |
| geschrieben von weisnix am 28.05.2007 - 22:16 |
Hier bekommst du die aktuelle und die Version 3.
Support kannst du dann hier bekommen, sollte dir das Forum dort zu englisch sei. |
| geschrieben von Lhoernchen am 29.05.2007 - 19:46 |
So, ich habe es jetzt gefunden und schon ein bischen damit herumexperementiert.
Leider unterscheidet es sich von der ersten version doch erheblich. Die Image habe ich schon eingefügt, nach einigen experementieren funktioniert das auch, noch nicht schön, aber es funktioniert so leidlich. Nur wenn ich im 1 sub ein bild anklicke und die Seite geladen wurde zeigt er im main frame kein bild mehr an und der link funktioniert auch nicht mehr.
Eine Deutsche übersetzung wäre hilfreich, falls jemand so etwas hat.
gruss Lhoernchen |
| geschrieben von weisnix am 29.05.2007 - 21:49 |
Die coolmenus3.js brauchst du in der Regel nicht ändern.
Nur die menue.js musst du dir anpasssen.
|
| geschrieben von Lhoernchen am 30.05.2007 - 19:14 |
Also, der Text von der menue.js steht ja in den Demos in der menue.html, und diesen habe ich geändert.
Die Images habe ich erstellt und es funktioniert einwandfrei, im top, sub1 und sub2 Menue.
Mit transparenten Hintergrund so das meine Ecken Rund sind, so möchte ich das haben.
Aber, aber die Links kann ich nur einmal anklicken, danach funktionieren sie nicht mehr, egal ob mit oder ohne Bilder, egal ob im top oder sub.
beim ersten mal macht er die Test Seite auf die im sub Ordner steht.
beim zweiten mal sucht er die Seite im sub/sub ordner, und da findet er sie natürlich nicht.
Der gleiche Link !!!!!!!! Ich habe in allen Buttons den gleichen Link gesetzt.
Und egal, er funktioniert überall nur 1 mal.
Das gleiche Problem habe ich auch mit einer unveränderten Version aus dem Netz, die Links funktionieren nur 1 mal.
Ich habe auch versucht die oCMenu.offlineUrl zu ändern, bringt aber nix.
Erstes suchen i.o : D:/Eigene Dateien/Eigene Webs/c3/withframes/sub1/test1.html
zweites suchen no: D:/Eigene Dateien/Eigene Webs/c3/withframes/sub1/sub1/test1.html
gruss Lhoernchen |
| geschrieben von weisnix am 30.05.2007 - 20:54 |
So mal ganz für den Anfang:
Mit welchem Browser Testest du das Menü?
Zum Problem:
Wenn die Seiten nicht alle im selben Verzeichnis liegen, tritt der Fehler auf. Da habe ich bis dato noch keine Lösung, außer den absoluten Pfad als Link ein zu tragen.
Muss da mal beim Mittagessen einen Fragen der sich damit auskennt.  |
| geschrieben von Lhoernchen am 30.05.2007 - 23:30 |
Firefox 2.0.0.3, ie6 und ie7.
Es funktioniert !!!!
Wenn ich die Seiten in einen Ordner kopiere.
Das ist allerdings keine Lösung mit der ich zufrieden bin.
Ich werde es nochmal mit dem absoluten Pfad probieren, ist aber auch nicht optimal.
Auserdem muß ich zum schluss die ganze Seite noch in PHP umwandeln, das macht es auch nicht einfacher mit absoluten Pfaden.
gruss Lhoernchen
|
| geschrieben von Lhoernchen am 02.06.2007 - 17:10 |
Habe den Fehler gefunden, man muss nur jedesmal eine Ordnerebene höher springen und dann wieder in den Ordner den man aufrufen will.
also so ../sub1/test1.html, danngeht es.
Das ist in dem Demo falsch eingerichtet, und ich habe es natürlich so übernommen.
Habe mir jetzt ein paar Buttons gemacht und das Topmenue fertiggestellt.
Dabei ist mir aufgefallen das man nur gif Button nehmen kann.???????????
Gibt es keine möglichkeit auch jpg oder flasch Button zu nehmen. ????
|
| geschrieben von weisnix am 02.06.2007 - 19:48 |
Eigentlich nicht. Wo hast du das den drin?
oCMenu.makeMenu('top1','',' Home 1','http://www.google.de','_blank','','','imag/normal.jpg','imag/hover.jpg') |
| geschrieben von Lhoernchen am 05.08.2007 - 22:16 |
Hallo,
ich muß mich jetzt mal wieder melden. Ich habe die Seite jetzt fertig und habe sie ins Netz geladen. Funktioniert genauso wie ich das habe wollte.
Im Firefox !!!!!!!!!
Als ich jedoch die Seite im neuen IE angeschaut habe funktioniert es nicht mehr Frameübergreifend. Leider.
Mit dem alten Colmenue funktiniert es http://www.frank-bruns.de
Mit Coolmenue3 geht es jetzt nicht mehr. http://www.tanzen-basche.de
Hat jemand eine Idee ???
Gruß Lhoernchen |
|