Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > galerie
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > galerie

Pages: [1]

geschrieben von H3LLFIRE am 31.07.2007 - 11:25
hi...
habe schon hier geschaut, und auch schon gegooglet, hab aber leiter nichts gefunden
und zwar, suche ich eine fotogalerie, die wie ganz normalen galerien eine "vor", "zurück", und nach möglichkeit noch einen button zum diashow ein und ausschalten hat....
die bilder, die dort dann angezeigt werden, die möchte ich nicht extra nochmal irgendwoe eintragen müssen, sprich, ich würde sie einfach gerne auf dem root in zum beispiel den odrner "galerie" laden, und dann liest die galerie sich den ordner aus, und stellt selbst fest, welche bilder dort drinnen sind und zeigt die dann an ;)
hoffe mir kann wer helfen

geschrieben von Micha am 31.07.2007 - 17:45
Hi,

das, was Du willst, gibts leider nicht. JavaScript hat keinen Zugriff auf die Verzeichnisstruktur. Du wirst in jedem Fall nicht drum rum kommen, die Bilder irgendwie ins JS zu übertragen.

LightBox kennst Du sicher? (find ich jedoch eher nicht so toll). Pablo hat auch eine PHP-Basierende Galerie erstellt. Habe ich mir nicht wieter angesehen aber das wirst Du ja nun vll tun: http://aarakast.de/2007/07/10/photo-0-1-1.htm

Micha

geschrieben von H3LLFIRE am 31.07.2007 - 20:52
gibt es auch keine möglichkeit, dass javascript auf php zugreifft und php dann eben den ordner ausliest?

geschrieben von Micha am 01.08.2007 - 07:10
Hallo,

die von Dir gewünschte Reihenfolge geht technisch nicht*, aber genau andersherum ist es möglich, ja. Du kannst also mit PHP den Ordner auslesen und die gefundenen Bilder an ein JS übergeben. Hierzu müsstest Du eben einen gewissen Teil des JS "dynamisch" über PHP erzeugen.
Wie die Bilder ins Script kommen, ist letztlich egal. Ob Du es händisch kopierst oder ein PHP-Script Dir die Arbeit abnimmt ändert am Ergebnis nichts.

LG Micha

geschrieben von H3LLFIRE am 01.08.2007 - 11:21
ok....dann werd ich das mal versuchen ;)