Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Inhalt der ID ändern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Inhalt der ID ändern

Pages: [1]

geschrieben von pyscho am 25.06.2007 - 12:14
Hallo,
ich habe ein Foldoutmenu erstellt und möchte die Verweisziele im Menü auf eine andere Tabelle verlinken.
Diese Tabelle enthält eine ID. Wie kann ich den Link z.B. <a href="irgendetwas.html">klick mich</a> auf den Inhalt der Tabelle als Ziel mit JavaScript zuweisen?

Danke

geschrieben von René am 25.06.2007 - 15:24
... absolut nichts verstanden!

geschrieben von pyscho am 25.06.2007 - 16:40
Ich habe ein Menü. In dieser Menü sind viele Verweise. Der Ziel dieser Verweise sollen sich in einer Tabelle öffnen. Jedoch mit der ID soll die Tabelle angesprochen werden.

Wie realisiere ich dies mit JavaScript ?

Danke

geschrieben von René am 25.06.2007 - 17:23
... ich bezweifle das du überhaupt weißt was du da willst bzw. ich verstehe dennoch nur Bahnhof.

HTML-Quelltext
1: 
document.getElementById('deine_id').innerHTML = 'der inhalt';

geschrieben von pyscho am 26.06.2007 - 10:57
Hallo Rene,
auch wenn ich weiss das der Code den du mir mit getElementById und so weiter geschrieben hast den ID ändert, möchte ich das
die ID als Ziel eine Seite anzeigt , dass heisst beispielsweise innerhalb der ID wird die Seite xyz.html oder
home.php aufgerufen.

HTML-Quelltext
1: 
document.getElementById('deine_id').innerHTML = 'der inhalt';

wie kann ich den Wert der innerHTML auf die Seite xyz.html oder auf eine URL wie http://www.meinedomain.de ändern so das es ohne extra JavaScript - Funktion direkt innerhalb der <a> - Tag steht und aufgerufen wird durch einen Klick ?

geschrieben von René am 26.06.2007 - 11:04
<a href="index.php?id=???">Seite</a>

index.php
PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 

<?php

echo '<table>
....'
;

include(
$_GET['id']);

echo 
'....
</table>'
;

?>

Das hat aber nichts mit JavaScript zu tun.

geschrieben von pyscho am 26.06.2007 - 12:35
Dann muss man das doch mit PHP machen wobei ich da keine Probleme habe. Wollte diese mit JavaScript
realisieren, denn ich dachte mir das durch getElementById die ID ansprechen kann und somit den Inhalt
der Tabelle bzw. der Seite ändern kann, trotzdem danke

geschrieben von René am 26.06.2007 - 16:06
Nimms mir nicht übel, aber der Thread ist totaler Schrott. Ich verstehe deine Gedankengänge bei der Umsetzung mittels JavaScript überhaupt nicht.

Wie soll Javascript eine Datei lesen und dann in eine Tabelle einfügen. Der Code muss entweder schon in der Seite stehen und dann ausgetauscht werden oder du machst es mit AJAX da steht dann aber auf der gegenseite auch PHP.

Bei AJAX muss ich aber passen habe ich so noch nicht verwendet. Mal mit gespielt aber sonst nichts.