Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > mehrere Ajax Request senden?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > mehrere Ajax Request senden?
Pages: [1]
| geschrieben von Klaush am 24.07.2007 - 18:55 |
Hi Leute,
ich versuche aus einer Funktion heraus ein Request zu starten:
a) es wird ein Update auf ein Datenbankfeld gemacht
b) der soeben abgespeicherte Datensatz soll wieder geladen werden.
Grund ist folgender:
Ich versuche gerade eine "Quick Edit Funktion" zu implemetieren. Die Daten werden einerseits aus der DB geladen und beim speichern wieder zurückgeschrieben. Jetzt müssen die Daten erneut geladen werden um die korrekte Anzeige zu gewährleisten.
Ich vermute mal das er 2 requests nicht zulässt oder den letzten verwirft!?! |
| geschrieben von Klaush am 24.07.2007 - 19:09 |
Nachtrag:
vll. wäre es auch besser den soeben geschriebenen Text direkt in die Seite zu schreiben, wären nur noch die Zeilenumbrüche im WEG :
var value = ajaxRequest.xmlHttpRequest.responseText;
// textarea erzeugen
var areaField = document.createElement('textarea');
areaField.value = value;
areaField.rows = 16;
areaField.cols = 70;
TopicTitleDiv.appendChild(areaField);
document.getElementById('Comment_'+id).firstChild.nodeValue = areaField.value; |
| geschrieben von Klaush am 24.07.2007 - 19:12 |
sh .. Knoten
... dumm wie ich bin .... innerHTML ... ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
trotzdem Dnake. |
| geschrieben von Klaush am 24.07.2007 - 21:49 |
okay, dann noch einmal.
Ich musste nun doch auf die erste Variante zurückgreifen, da das zurückschreiben in den (DIV) nur mäßigen Erfolg brachte. Ich habe die Übersetzung des BBCodes nicht eingerechnet.
Dank Micha's Lehrstunde, wie die der EVENT onreadystatechange arbeitet, konnte das Problem anhand einer callbackfunktion in der Ajax-Klasse behoben werden. Nun arbeitet die "quick edit" Funktion wie gewünscht.
Nähere Einzelheiten zum javBoard V 2.0.0 Build 07xxxx werden in den News bekanntgegeben. |
|