Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Navigation mit coolframe
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Navigation mit coolframe

Pages: [1]

geschrieben von Tschoonsz am 23.07.2007 - 15:04
Hi, habe folgendes Problem mit der Anpassung meiner Webseite.
Ich habe das script (coolmenu.js - Version Beta 1.0) eingebaut, auch die Link- und Target-Einträge alle schön reingeschrieben, klappt auch bis dahin prima. Die Seiten meiner Website tauchen auch alle schön im unteren Frame auf ( target = frmMain). Wenn ich nun ein Submenü aufrufe und die Seite im frmMain angezeigt wird, kann ich keine weitere Navigation mehr über die Menüpunkte durchführen. Die Untermenüs gehen nicht mehr auf. Ich kann höchstens über den ersten Menüpunkt zu der, dort definierten Seite gehen; Untermenüpunkte sind nur dann wieder zu sehen, wenn ich die index_ex5.html als link in den Hauptmenüpunkten anlege. Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Voraus.
Tschoonsz

geschrieben von René am 23.07.2007 - 17:01
Hallo Tschoonsz,

in der index_ex5.zip gibt es eine main.html darin enthalten ist eine Codezeile:

HTML-Quelltext
1: 
<script language="JavaScript1.2" src="cframe.js" type="text/javascript"></script>

Diese Codezeile muss in allen Seiten, die in deinem Frame (frmMain) geladen werden sollen, enthalten sein.

Die von mir rot markierte Stelle kann gelöscht werden.

geschrieben von Tschoonsz am 23.07.2007 - 21:33
Hi Rene,

danke für den Tip, daran hatte ich auch schon gedacht. Habe den Eintrag auch vorgenommen, leider ändert sich dadurch nichts.

Gruß
Tschoonsz

geschrieben von Tschoonsz am 23.07.2007 - 21:41
Hi Rene,

noch Anmerkung, habe da vermutlich noch ein Problem mit den Pfaden, werd mich mal daran versuchen und mich dann wieder melden.

Gruß
Tschoonsz

geschrieben von Tschoonsz am 23.07.2007 - 21:51
Hi Rene,

schönen Dank für den Rat. Klappt erstklassig, steht ja auch im script, nicht wahr? Da bewahrheitet sich wieder: "..wer lesen kann, hat mehr vom leben...". Danke nochmals.

Gruß´
Tschoonsz