Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Coolframe - Menu - Problem
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Coolframe - Menu - Problem
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 09:53 |
Hallo,
ich haette da eine Frage an alle, die bereits mit dem JS Coolframe-Menu gearbeitet haben, das auf dieser Site zum Download bereitsteht. Es funktioniert wunderbar. Wie ihr wisst, kann man darin Links setzen und diese in einem bestimmten Frame des aktuell geoeffneten Framesets oeffnen.
Was aber tun, um einen Link zu einer Datei zu setzen, die in einem best. Frame eines neu zu
oeffnenden Framesets erscheinen soll.
Der >normale< Link zu einen Frame im bereits geoeffneten Frameset sieht so
aus:
file://Elemente für makeSub3(TEXT,LINK,TARGET,FUNCTION)
oCFMenu.makeSub2('ABCDE')
oCFMenu.makeSub3('ABD','http://www.abc.de/abc.php3','frmMain')
Wie muss ich aber das <TARGET> formulieren, um den aufzurufenden LINK in einem best Frame eines anderen Framesets zu oeffnen?
Beste Gruesse
Nico
|
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 10:02 |
Hallo Nico !
Dieser Absatz sollte uns sagen welche Seite in welchem Frame geöffnet werden soll.
oCFMenu.makeSub3('ABD','http://www.abc.de/abc.php3','frmMain')
frmMain ist das Frame welches als hauptframe im Coolframemenü definiert wurde,du kannst den Framenamen auch abändern.
Um die Seite in einem bestehendem Frame öffnen zulassen,brauchst du eigentlich nur den Framename der im Frameset definiert ist anzugeben.Im Beispiel ist die "frmMain".
Du kannst aber auch jeden anderen Framenamen angeben,den du im Frameset definiert hast.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte,wenn nicht dann poste einfach nochmal und teile uns dein Anliegen vor.
ciao,
Klaus....
|
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 13:11 |
Hallo Klaus,
schoen waer's, wenn's so einfach waere. Du hast natuerlich recht, dass ich im bereits geoeffneten Frameset auch jeden anderen Frame ansprechen kann.
Was ich jedoch will, ist etwas anderes. Ich moechte eine Datei in einem Frame eines >anderen< Framesets oeffnen. Das heisst, bei einem Klick ins Menu oeffnet sich ein neues Frameset, in dem dann die aufgerufene Datei in einem bestimmten Frame erscheint.
Gruss
Nico |
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 16:18 |
Hi Klaus,
Mag sein, dass dieses Javascript dir richtige Loesung fuer mein Problem ist.
Dann stelle ich mir aber immer die Frage, wie ich es (und an welcher Stelle) mit den Scripts des Coolfram-Menus kombinieren soll.
Bin da ehrlich gesagt ueberfordert ... (?)
Gruss
Nico |
| geschrieben von Gast am 23.03.2001 - 09:32 |
Hallo Nico !
mal sehen ob ich das auch verstanden habe,du hast das og. Menü,nun willst du von einem Link aus ein anderes Frameset aufrufen und das in einem bestimmten Frame....?? 
Hast du nicht zufällig ein Beispiel auf dem Server,dann schau ichs mir gerne an,oder aber schick mir mal ne Mail.
ciao,
Klaus... |
|