Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > kleines Extra-Fenster öffnen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > kleines Extra-Fenster öffnen
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 01:42 |
Hallo Javascript-Profis!
Javascripte - irgendwie traue ich mich an die Sache nicht ran. Nun ja, wenn ich's mal weiß wie's funzt, dann werde ich wohl drüber lachen wie einfach es geht! 
Also, ich arbeite mit Frontpage und bin, ehrlich gesagt, noch eine Niete, was HTML-Lesen angeht eine Null. Bin gerade am Lesen und Lernen...:o)
Frage 1: Wie baue ich ein Javascript mit Frontpage 2000 ein?
Frage 2: Ich suche für meine Fotogalerie ein Script, das ein kleineres Fenster öffnet, in dem man sich durch die Fotos der einzelnen Rubriken klicken kann. Weiß jemand eine Quelle für solch ein Script?
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe!
Conny
------------------
Conny's Internetguide
http://connys.webbuddies.de
|
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 02:25 |
Danke Klaus!
Inzwischen habe ich das von dir genannte Script gefunden.
Mein Problem:
Wo und wie (mit FP) füge ich das Script auf die Seite ein. Und wird dann jeder Link auf dieser Seite in einem neuen Fenster geöffnet? Muss man ja wissen...:o)
So, lass Dir Zeit mit der Antwort - bin für heute weg!
Gute Nacht!
Conny
------------------
Conny's Internetguide
|
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 07:48 |
Hallo Conny !
Ich hoffe mal das der René oder jemand anderes der mit FP arbeitet,hier acu heinen Tip abgeben kann. 
Wenn nicht dann such einfach mal in deinem Programm nach einem entsprechendem HInweis,wo du ein JS einbinden kann.Bei Dreamweaver ist es so,das dort eine Funktion zur Verfügung steht,indem man nur den Code einfügt und das Programm setzt an deren Stelle ein Symbol das nun ein JS eingefügt wurde.Der Code selber ist dann schon korrekt eingebaut.
Wegen dem Fenster,nein ein neues Fenster öffnet sich nicht,da du hierfür eine extra Anweisung machen müstest,damit sich ein neues Fenster öffnen soll.
ciao,
Klaus...
Ps.:Wenn nicht dann werd ich mir das mal fix installieren und nachschauen |
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 07:58 |
Hallo Klaus!
Weißt du, wenn ich nicht so faul wäre würde ich das FP-Handbuch lesen Meistens sind diese Handbücher aber auch so kompliziert geschrieben, dass Du schon Spezialist sein musst um sie zu verstehen, und die brauchen es dann eigentlich gar nicht mehr!
Ich habe es geschafft, Flash in meine Seiten einzufügen, da lass ich mich doch von Javascript nicht unterbuttern! 
Ich probiere es einfach mal!
Hinterher gebe ich den Erfolgs/bzw. Niederlagenbericht hier ab. Je nach Ergebnis! :o))
Ich wünsch Dir einen schönen Tag! :o)
Conny
------------------
Conny's Internetguide
|
| geschrieben von Gast am 22.03.2001 - 10:00 |
hi Conny,
um JS in FP einzufügen, klicke unten auf die Registerlasche " HTML " und mit copy und paste in den Quelltext an die gewünschte stelle.
Wenn es etwas komisch aussieht dann nim einen kleinen Umweg über Notepad kopiere es erst in Notepad und dann in den Quelltext in FP.
gruss
René |
|