Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Layer schließen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Layer schließen
Pages: [1]
| geschrieben von Sommerwind am 11.04.2001 - 13:18 |
hallo, folgendes: eine Karte, auf der sind Punkte, die anklickbar sind. Nun ist im Script vereinbart, daß beim berühren mit der Maus (onmouseover) eines Punktes ein Layer aufgeht, welcher Links enthält. Durch anklicken der Links öffnet sich ein neues Browserfenster mit der jeweiligen Seite und der Layer schließt sich (per onclick="hideMenue ()"). Nun mein Problem, wenn ich mit der Maus über den Punkt gehe, öffnet sich der Layer und bleibt bestehen, soweit ganz richtig, aber wenn ich jetzt den Punkt verlasse, bleibt er weiter bestehen. Und das soll nicht sein. Durch welchen Befehl läßt sich der Layer schließen, wenn ich den Punkt verlasse, aber so, das vorher der Layer geöffnet ist, und die Links anklickbar sind.
Danke für Eure Hilfe!
 |
| geschrieben von Gast am 11.04.2001 - 15:28 |
ist im Prinzip ganz einfach,du baust dir einen onmouseout ein......
je nach Script,muß der Befehl hinter dem onmouseover benannt sein,ansonsten gibt es den Befehl clear()
wenn nicht dann zeig uns mal dein code.....ist sicherlich ganz einfach
|
| geschrieben von Gast am 11.04.2001 - 21:20 |
hi Sommerwind,
onclick="hideMenue();"
onmouseout="hideMenue();" |
| geschrieben von Gast am 12.04.2001 - 07:48 |
Hallo Renè und Klaus,
vielen Dank für Eure Antworten. Im Prinzip habt ihr Recht , aber ich muß in meinem Script noch irgendeinen Fehler haben, denn der Layer schließt sich nur, wenn ich mit der Maus über die Links fahre. Da sollte er aber noch stehenbleiben.
Trotzdem vielen Dank, ich werd das Script umstellen, ist bestimmt ein Fehler noch irgendwo. Wenn ihr noch ne andere Möglichkeit wisst, dann schreibts mir.
Vielen Dank! Ihr seid Spitze und Euer Forum ist wirklich ne tolle Sache. |
| geschrieben von Gast am 12.04.2001 - 07:55 |
hi Sommerwind,
das Problem ist das man nichts vom Quelltext sieht also auch nicht sagen kann wo der Fehler stecken könnte. |
|