Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Mit JS in anderem Frame scrollen?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Mit JS in anderem Frame scrollen?

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 10.04.2001 - 02:46
Hallo,

ist es möglich einen Frame durch einen anderen in der Form zu steuern, das in dem zweiten Frame der inhalt scrollt?

Beschreibung:
Ich habe 2Frames im 1. werden Bilder angezeigt, die die breite des Frames überschreiten. Natürlich wir dann ein scrollbalken angezeigt, da ich im moment noch autoscroll im frameset gesetzt habe. Das möchte ich in folgender Form aber unterdrücken.

Im zweiten Frame möchte ich zwei feile (grafik) als links darstellen. Diese links sollen die Darstellung bzw. die position der bilder beeinflussen (scrollen).

Die beiden Frames sind (gezwungen durch weiter aüssere frame links und rechts) Zentriert daher ist eine angabe absolut nicht möglich.

Wenn überhaupt jemand versteht was ich meine :-)
Wer hat eine tip oder gar ein fertiges script?
Oder geht das nicht?

Danke

geschrieben von Gast am 10.04.2001 - 07:41
hallo fb,

Scrollen

ab dem vierten Beitrag in diesem Post dürfte es für dich interessant werden http://www.javarea.de/ubb5/NonCGI/tuut.gif

------------------
gruss
René

geschrieben von Gast am 10.04.2001 - 14:19
Erst mal Danke Rene für die schnelle Antwort.

Hab mir das scroll1.js von Deiner Seite schon geholt. Komm aber noch nicht so ganz klar damit. Na ist immer schwirig sich in den Kopf eines anderen zu denken :-)

Toll wäre es ne dokumentation zu dem script zu haben, oder gibts das schon irgentwo?
FB