Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Navigationeeeeeeee
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Navigationeeeeeeee

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 04.04.2001 - 10:58
Auch ein[e] ModeratorIn braucht mal Hilfe!!

Die Navigation macht mich noch irre ;-(((

kann man das script da unten so umschreiben, das es automatisch scrollt und statt wie
in Deinem Beispiel unten anzuhalten weiterscrollt? also wie ein Paternoster immer wieder
kommt ? Damit der doofe Scrollbalken endlich verschwindet.
Ich wollte zuerst framelose Seiten machen mit der Tabelle der unsichtbaren aber ich
habe das Problem je mehr die Seite wächst desto mehr tabellenzellen muss ich einfügen
und acuh jede html wo die tabelle mit drauf ist hochladen -( wenn ichs als Hauptseite
mache und die Verlinkten Seite in eine 2 Seite die sich öffnet wie bei astronomie.de hab
ich immer die Bäckklickerei ;-( Beim Frame habe ich wenigstens die Navigation und seite
in einem. Nur da stört mich der scrollbalken.
Mir gefällt das mit der Tabelle ganz gut als Navigation sieht sauberer aus als
Grafikbuttons und beim Frame müsste ich die immer nur einmal laden omenno wasn blöd
Mist... Frame ja, Frame nein ;-((((
wohin min Frame rechts links oben ;-( Scrollbalken sind so dumm -(

daher würd mir das mit Scrollen gefallen vin i-frame hab ich kein Plan net,

rene hats auf seiner Seite auch ganz witzig gelöst hat aber dafür diese Pfeile , die stören
mich irgendwie auch, das ding soll permanent scrollen, so wie bei jex ungefähr

Wollte ins orum Posten aber der meinte serverfehler internal -((

Bussi Patty

<script Language="JavaScript">
<!--
function scrollit(){
for (I=1; I<=1000; I++){ //hier wird angegeben wie weit eine Seite gesrollt wird
parent.scroll(1,I) //hinter parent.müssen Sie auch den Namen des Frames angeben
}
}
//-->
</script>

geschrieben von Gast am 04.04.2001 - 11:34
klar geht das,ich schreib dir mal ein Scriptchen fertig..........Bitte warten...

Soll es ständig abwärts scrollen oder aber runter und dann wieder hoch?

Klaus...

geschrieben von Gast am 04.04.2001 - 21:57
uiiiii Klaus ein script nur für Mich??? freuuuuuuuuuu. Dann würd ich mich beim Copyrightkommentar über eine Widmung freun [ rofl ]
ein mal Rauf und runter? Hmmmm meinste es geht so das es immer wieder kommt so durchgehend ? Wie ein Paternoster... also nicht einmal hoch und dann Richtungwechesel nochmal runter , so wie bei jex.. nein ich mach keine Werbung für seine Seite!!! Die Leuts sollen bei uns bleiben denn hier haben sie beste Beratung.. Beste? Die BEste

[ Patty, MKS und BSE -frei ]