Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Woher kommen meine Homepage-Besucher ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Woher kommen meine Homepage-Besucher ?
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 15:29 |
Tach auch !
Mich würde mal interessieren, über welchen Link /Suchmaschine die Besucher eigentlich auf meine Homepage gelangen. Das müßte doch bestimmt mit "document.referrer" funktionieren ? Das Ergebnis sollte dem Besucher natürlich nicht angezeigt werden, sondern seperat in eine Log-Datei geschrieben werden. Hm, bin ja mal gespannt...
Gruß Dirk ...
|
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 15:39 |
hi,
eine einigermaßen gute Auskunft kannst du natürlich nicht mit js machen,da js keine Daten in eine Datei auf dem Server speichern kann.Mach das mit CGI oder PHP.
Klaus... |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 15:44 |
Hi Klaus,
das kann ich mir natürlich nicht machen - das muss ich mir irgendwo besorgen. Hast Du eventuell einen Linktip ?
Dirk... |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 15:53 |
Hallo Dirk,
in PHP gehts zumindest so:
<?
$datei = fopen("log.txt", "a");
$script = getenv("SCRIPT_NAME");
$datum = date("d.m.Y H:i:s");
$browser = getenv("HTTP_USER_AGENT");
$referer = getenv("HTTP_REFERER");
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
$rdurl = getenv("REDIRECT_URL");
if ($datei)
{
fputs($datei, "$script\t$datum\t$referer\t$rdurl\t$browser\t$ip\n");
fclose($datei);
}
?>
wenn es aber dennoch eine ausgefallende Statistik sein soll,so schau mal bei phpwelt.de vorbei.
ciao,
Klaus... |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 16:05 |
Hi Klaus,
Danke Schöööön !
Schau ich gleich mal nach.
Ciao Dirk... |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 16:29 |
jepp,
mach das,hi Dirk,du bist ja schon Stammkunde...... cool...
Klaus... |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 18:39 |
Hi Klaus,
jauh - hab`schon 5 Sterne !!!! 
Bin soeben wieder nach Haus gekommen. Sage mal...dann kann ich das Script jetzt einfach in Seite reinkopieren, oder ?
>Beim 1&1 Internet.profi power und multi-user-Tarif haben Sie die Möglichkeit, selbst programmierte oder von anderen im Internet zur Verfügung gestellte CGI-Skripte zu benutzen (sog. freie CGIs). Sie haben hierbei die Auswahl zwischen der reinen Skriptsprache Perl und der speziell für Webanwendungen konzipierten Skriptsprache PHP3.<
Dirk ....
|
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 18:42 |
Hallo Dirk,
das PHP kannst du so übernemen,mußt nur eine PHP Datei anfertigen und das mit der Endung (PHP,PHP3),das wars dann schon.
ciao,
Klaus... |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 18:52 |
Hi Klaus,
was heißt denn einfach anfertigen ? Mit dem Notepad und dann als 1.php3 abspeichern?
Sorry, 
Dirk ... |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 18:55 |
einfach eine Textdatei erstellen,dann eintragen und als deine.php3 abspeichern.
Denk an die Endung.
Klaus... |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 19:03 |
Hi Klaus,
na mit php muss ich mich wohl nochmal gesondert befassen.... sonst wird`s hier peinlich...weiss schon, weshalb ich als Gast die meisten Sterne habe ... 
Ciao Dirk |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 19:44 |
hi Dirk,
Gast bist du ja nicht mehr,aber mit PHP kannst du dich ruhig beschäftigen,da es die Sprache im Web ist. 
Eine *php3 Datei kann aber jeder erstellen,dafür braucht man keine PHP Kenntnisse 
ciao,
Klaus.... |
|