Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Woher kommen meine Homepage-Besucher ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Woher kommen meine Homepage-Besucher ?

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 15:29
Tach auch !
Mich würde mal interessieren, über welchen Link /Suchmaschine die Besucher eigentlich auf meine Homepage gelangen. Das müßte doch bestimmt mit "document.referrer" funktionieren ? Das Ergebnis sollte dem Besucher natürlich nicht angezeigt werden, sondern seperat in eine Log-Datei geschrieben werden. Hm, bin ja mal gespannt...

Gruß Dirk ...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 15:39
hi,

eine einigermaßen gute Auskunft kannst du natürlich nicht mit js machen,da js keine Daten in eine Datei auf dem Server speichern kann.Mach das mit CGI oder PHP.

Klaus...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 15:44
Hi Klaus,
das kann ich mir natürlich nicht machen - das muss ich mir irgendwo besorgen. Hast Du eventuell einen Linktip ?
Dirk...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 15:53
Hallo Dirk,

in PHP gehts zumindest so:

<?
$datei = fopen("log.txt", "a");
$script = getenv("SCRIPT_NAME");
$datum = date("d.m.Y H:i:s");
$browser = getenv("HTTP_USER_AGENT");
$referer = getenv("HTTP_REFERER");
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
$rdurl = getenv("REDIRECT_URL");

if ($datei)
{
fputs($datei, "$script\t$datum\t$referer\t$rdurl\t$browser\t$ip\n");
fclose($datei);
}
?>

wenn es aber dennoch eine ausgefallende Statistik sein soll,so schau mal bei phpwelt.de vorbei.

ciao,
Klaus...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 16:05
Hi Klaus,
Danke Schöööön !
Schau ich gleich mal nach.
Ciao Dirk...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 16:29
jepp,

mach das,hi Dirk,du bist ja schon Stammkunde...... cool...

Klaus...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 18:39
Hi Klaus,
jauh - hab`schon 5 Sterne !!!!
Bin soeben wieder nach Haus gekommen. Sage mal...dann kann ich das Script jetzt einfach in Seite reinkopieren, oder ?

>Beim 1&1 Internet.profi power und multi-user-Tarif haben Sie die Möglichkeit, selbst programmierte oder von anderen im Internet zur Verfügung gestellte CGI-Skripte zu benutzen (sog. freie CGIs). Sie haben hierbei die Auswahl zwischen der reinen Skriptsprache Perl und der speziell für Webanwendungen konzipierten Skriptsprache PHP3.<
Dirk ....

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 18:42
Hallo Dirk,

das PHP kannst du so übernemen,mußt nur eine PHP Datei anfertigen und das mit der Endung (PHP,PHP3),das wars dann schon.

ciao,
Klaus...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 18:52
Hi Klaus,
was heißt denn einfach anfertigen ? Mit dem Notepad und dann als 1.php3 abspeichern?
Sorry,
Dirk ...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 18:55
einfach eine Textdatei erstellen,dann eintragen und als deine.php3 abspeichern.

Denk an die Endung.

Klaus...

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 19:03
Hi Klaus,
na mit php muss ich mich wohl nochmal gesondert befassen.... sonst wird`s hier peinlich...weiss schon, weshalb ich als Gast die meisten Sterne habe ...
Ciao Dirk

geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 19:44
hi Dirk,

Gast bist du ja nicht mehr,aber mit PHP kannst du dich ruhig beschäftigen,da es die Sprache im Web ist.

Eine *php3 Datei kann aber jeder erstellen,dafür braucht man keine PHP Kenntnisse

ciao,
Klaus....