Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > absolute Ausrichtung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > absolute Ausrichtung

Pages: [1]

geschrieben von somo am 22.02.2007 - 12:52
hab auf javarea.de (Link:click), ein kleines SpinMenue gefunden was mir nicht schlecht gefallen hat. Ich habe es jetzt vom Stil ein wenig aufgewertet aber ich hab ein Problem mit der Ausrichtung:

Text: eye.x = 300;
eye.y = 0;

hier kann ich hallt die Ausrichtung (x,y) vornehmen aber ich möchte da absolute Werte eintragen (z.B. 50%), geht aber nicht. Möchte das alle User die sich dieses Menue anschauen, egal welche Auflösung, dass zentriert angezeigt bekommen. Ich bin noch nicht so erfahren in Javascript, daher bitte ich euch um Hilfe.

Danke im voraus

Somo

geschrieben von weisnix am 22.02.2007 - 21:10
Ganz einfach:

eye.x = 0;
eye.y = 0;

und den Container vom Menü <div style="position:absolute;left:50%;top:20%;margin-left:-248px;">

die Top-Angabe ist nur so aus dem Bau heraus eingesetzt.

margin-left:-248px ist, weil das Menü eine Breite von 496pixl hat und left:50%; setzt es in die Mitte. Minus dem halben Menü.

Piquadtrat mal Hobelbank durch Regenschirm minus Himbeergeist.

geschrieben von somo am 23.02.2007 - 10:46
Zitat
 Original geschrieben von weisnix am 22.02.2007 - 21:10

Ganz einfach:

eye.x = 0;
eye.y = 0;

und den Container vom Menü <div style="position:absolute;left:50%;top:20%;margin-left:-248px;">

die Top-Angabe ist nur so aus dem Bau heraus eingesetzt.

margin-left:-248px ist, weil das Menü eine Breite von 496pixl hat und left:50%; setzt es in die Mitte. Minus dem halben Menü.

Piquadtrat mal Hobelbank durch Regenschirm minus Himbeergeist.

Hallo

So hatte ich mir das Anfangs auch gedacht aber weil das "Karusell" sich an am Bildschirm ausrichtet, hab ich mit deiner Lösung leider auch das Problem sobald ich das Karusell bei einer Auflösung 1024x768 zentriere ist es bei einer Auflösung von 1280x1028 nicht mehr mittig vom Bildschirm. Das Karusell soll bei egal welcher Auflösung zentriert bleiben.

edit: habs mit nem Iframe gelöst, trotzdem danke