Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > funktionen resetten -> browser schneller?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > funktionen resetten -> browser schneller?

Pages: [1]

geschrieben von Eppi am 29.01.2007 - 12:18
hallo,

also ich habe eine tabellenzeile bei der ich bei onmouseover eine funktion aufrufe, die alle weiteren eigenschaften für das element festlegt. dies sind onclick und onmouseout. sollte ich jetzt bei onmouseout "onclick" und "onmouseout" wieder entfernen, oder geht dies nicht auf die last des browsers, wenn ich für jede zwile der tabelle (sagen wir mal 2-tausend zeilen) drei funktionen definiert habe? ich freue mich schon auf eure antworten!

gruß, paul

geschrieben von weisnix am 29.01.2007 - 18:51
Ich würde sagen ja, wenn du deinen Mauszeiger schneller bewegen kannst als die Rechenleistung deines CPU´s.

geschrieben von Eppi am 29.01.2007 - 19:19
naja ich hab hier mal eine beispielseite, an der ich gerade schraube. hier gibt es für die einzelnen zeilen ein mouseover welches dann weitere funktionen schreibt. nun bin ich halt am überlegen in den einzelnen funktionen jeweils die funktion selbst wieder zu löschen - weiß halt nicht ob das irgendwelche vorteile bringt.

gruß, paul

geschrieben von weisnix am 29.01.2007 - 19:34
Das war ja nur ein kleiner Scherz.

Wenn die Seite mal geladen ist, ist das schnuppe. mit dem bisschen Javascript ist doch heute kein PC mehr überfordert.

geschrieben von Eppi am 29.01.2007 - 20:15
ok, ich hab's halt schon erlebt das man so recht schnell den browser zum absturz bringt. beim resizen der spalten ist er aucht nicht gerade der schnellste :-/

gruß, paul

geschrieben von okley am 30.01.2007 - 08:26
@Eppi
Dein Browser sieht schick aus
Hab mir grad erlaubt bischen rumzuklicken, da ist mir aufgefallen, dass bei mehrfachklick auf eine Zelle mit eine Popup der Text immer hinzugefügt wird, somit wird das popup immer grösser. Nur so als Hinweis, vielleicht ist es dir ja auch schon bekannt. Testete mit Firefox.

geschrieben von Eppi am 30.01.2007 - 10:25
nö, bin gerade noch voll in der entwicklung danke für den tip! der fehler sollte jetzt entfernt sein. falls jemand noch andere findet - bitte melden. vielleicht kann auch mal jemand unter safari oder konqueror testen, da hab ich nämlich leider keine möglichkeiten :-(

gruß, paul