Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Js-Eieruhr
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Js-Eieruhr
Pages: [1]
| geschrieben von Speedy19102000 am 10.03.2007 - 14:55 |
Hallo!
Ich suche schon überall nach einer Eieruhr (kein php),
wo man die Minuten sowie Sekunden voreinstellen kann
die dann nach betätigen der Starttaste diese Zeit dann
herrunterzählt und wenn die Zeit dann abgelaufen ist,
dann eine Mididatei abspielt und diese dann mit einem
Button stopt!
Hat Jemand so ein Script oder kennt irgendeiner eine
Seite, bitte um Hilfe! 
MfG Speedy |
| geschrieben von Micha am 11.03.2007 - 00:42 |
Hi,
das Problem der Umsetzung liegt weniger an JavaScript als viel mehr an der gewünschten Darstellung. Mit Zeiten zu handtieren ist idR kein Problem. JavaScript bietet mit dem Date-Objekt eine ausreichende Grundlage. Leider ist JS nicht in der Lage, Graphiken zu erzeugen bzw. zu manipulieren. Zwar existieren Möglichkeiten über ein Canvas (siehe Fieberkurve) echte Vektorgraphiken zu erzeugen, jedoch sind diese nur in Browsern[tm] der neueren Generation implementiert. Dadurch schließt Du alle User, die bspw. mit dem IE 7 (oder tiefer) unterwegs sind, aus.
Micha |
| geschrieben von Speedy19102000 am 11.03.2007 - 16:43 |
@ All
Habe es bereits selber hinbekommen!
MfG Speedy |
| geschrieben von René am 12.03.2007 - 07:49 |
Hallo Micha,
| Zitat | | | Original geschrieben von derletztekick am 11.03.2007 - 00:42
Canvas (siehe Fieberkurve) echte Vektorgraphiken zu erzeugen, jedoch sind diese nur in Browsern[tm] der neueren Generation implementiert. |
Ich habe mir das mal mit IE 6 und FF 2.0.0.1 angesehen und konnte keinen Unterscheid feststellen bzw. das es im IE nicht geht.
|
| geschrieben von Klaush am 12.03.2007 - 08:38 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Speedy19102000 am 11.03.2007 - 16:43
@ All
Habe es bereits selber hinbekommen!
MfG Speedy |
Na dann vielen Dank für deine Antwort, vielleicht wären andere an deiner Lösung interessiert. |
| geschrieben von weisnix am 12.03.2007 - 11:50 |
wenn einer diese Lösung braucht dann hier nachlesen.  |
| geschrieben von Speedy19102000 am 12.03.2007 - 17:19 |
Moin zusammen!
Ich hätte schon noch selbst geposted, aber so gehts natürlich auch! 
weisnix war schneller! 
Das script ist auch noch nicht fertig, es geht dort noch weiter!
MfG Speedy |
| geschrieben von Micha am 12.03.2007 - 20:15 |
Hi René,
| Zitat | | |
Ich habe mir das mal mit IE 6 und FF 2.0.0.1 angesehen und konnte keinen Unterscheid feststellen bzw. das es im IE nicht geht.
|
Glaubst Du es mir, da da einer ist? Der IE bekommt die alte Variante; das sind die Beispiel 1-3. Bei der vierten Beispielversion wird die Graphik über ein Canvas erzeugt, wenn der Browser behauptet, das er es kann. Sollte er es nicht können, wird der herkömmliche Weg genutzt. Du erkennst es daran, das Du die "Legene", also die Mannschaftsnamen in Bild einmal markieren kannst (IE) und einmal nicht. Einmal ist es also ein positioniertes SPAN oder DIV und beim anderen eine echte Vektorgraphik.
LG Micha
|
| geschrieben von René am 12.03.2007 - 20:23 |
Hallo Micha,
dann kann es der FF 2.0.0.1 auch nicht. |
| geschrieben von Micha am 13.03.2007 - 17:08 |
Hi,
ich habe es gerade mal getestet mit der Portablen FF-Version 2.0.0.2. Ich kann es nicht markieren. Ich weiß nicht, warum Du es kannst. Wenn er in den richtigen Modus springt, ist es unmöglich, einzelne Buchstaben zu markieren. Funktioniert das auch im Safe-Mode (ggf. liegt ein Plug-In dran)?!?
Das macht mich jetzt schon etwas stutzig. Kann das noch einer bestätigen?
Micha |
| geschrieben von René am 13.03.2007 - 17:46 |
Rechts und links neben dem Bild die Mannschaftsnamen kann ich mit FF markieren die Zahlen und den Text (rot|grün) unten im Bild nicht.
Im IE kann ich alles oben genannte markieren.
----
PlugIns oder der gleichen sind im FF nur die enthalten die per Setup geliefert werden. Habe keine nachinstalliert. |
| geschrieben von Micha am 13.03.2007 - 19:14 |
Hi,
gut, das beruhigt mich. Wenn ich "Legende" meine, dann meine die die (rote und grüne) Nennung der Mannschaften, die gerade angezeigt werden. Also das, was im Bild links unten steht. Das, was einen blauben Hintergrund hat, ist natürlich normale Schrift...
LG Micha |
|