Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Neuling - Cascade Menue Submenüs nicht autom. anzeigen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Neuling - Cascade Menue Submenüs nicht autom. anzeigen

Pages: [1]

geschrieben von Olbi am 10.01.2007 - 17:52
hallo.
ich befasse mich seit kurzem mit dem programmieren mit homepages. nun will ich anfangen ein wenig mit javascript zu arbeiten. ich hab mich also hier auf der seite ein wenig umgesehen und bin auf diese navigation gestoßen: Hier sit sie
da ich aber bisher keine gelegenheit hatte mich richtig mit javascript zu befassen, weiß ich nun auch nicht wie ich die navigation nach meinem belieben umschreiben kann. ich will nämlich, dass zu anfang keine submenüs zu sehen sind. im jetztigen code werden ja di submenüs von dem ersten main-menü angezeigt.
kann mir jemand sagen, was ich am code ändern muss?
danke im vorraus
olbi

~edit~
dann würde ich auch noch gerne die position der navigation ändern. kann man das auch irgentwie z.b. mit dem attrbibut align="top" oder so verändern?

geschrieben von Klaush am 11.01.2007 - 08:06
Auch wenn du Neuling bist, könntest du das nächste Mal einen besseren Thementitle wählen. Mit Neuling kann nämlich keiner etwas anfangen, schon garnicht bei einer Suche. Lesenswert ist auch dieses Thema: Thementitel

Ändere einfach die Startreihenfolge von

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
startup(1);
//-->
</script>

auf

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
<!--
startup(0);
//-->
</script>

Die Positionierung kannst du per CSS machen:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
<div style="position:absolute;left:100px;top:200px">
<!--
startup(0);
//-->
</script>
</div>

geschrieben von Olbi am 11.01.2007 - 15:21
hallo.
erstmal danke üfr die hilfe. klappt jetzt alles super.
zu dem title: ich habe dann noch das thema mit der edit funtion in "hilfe mit js navi" oder so geändert ;)
allerdings wurde das irgentwie nicht angezeigt. bzw nur im beitrag selbst.
also danke nochmal für die hilfe.

hat eventuell noch jemand einen tipp wo es gute js tutorials gibt? würde mich gerne ein bisschen mehr damit befassen.

//edit: es hat sich eben noch ein problem ergeben. ich möchte die ganze navigation um 50px verkürzen. also ich verkleinere alle width werte im css und im script. soweit so gut, allerdings verschwindet dann die blaue umrandung rechts...was mache ich falsch?

geschrieben von René am 11.01.2007 - 17:41
http://de.selfhtml.org/ <-- kannst du dir auch runterladen und dann Offline gebrauchen.