Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Objekt, das wenn es geladen wird befehl ausführt
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Objekt, das wenn es geladen wird befehl ausführt
Pages: [1]
| geschrieben von mr-smile am 20.01.2007 - 20:52 |
Hallo,
Ich will ein Objekt erstellen, dass wenn es geladen wird das ziel eines buttons (locate), die farbe, und die value verändert.
Sinn: die php datei, die den html code generiert nimmt vorher eine verbindung zu einem anderen rechner auf, was etwas länger dauert, also will ich den button "aktualliesieren".
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe es bereits mit "<input type="hidden" onload="...">" probiert, das hat aber nicht funktioniert.
matthias |
| geschrieben von weisnix am 21.01.2007 - 09:37 |
Ich sehe da ja kein Sinn in der Aktion, oder ich habe etwas falsch verstanden.
Der Button ist laut dem CSS mit großer roter Schrift versehen. Das Script, das unterhalb dem Button liegt revidiert dies wider.
Sobald das Input / b1 geladen ist, wird das CSS auf null gesetzt. Also sieht er aus wie immer (Standart).
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
| <html><head><title>Test</title>
<style type="text/css">
input { font-size:2.5em; color:red; }
</style>
</head><body>
<input name="b1" type="button" value="Test">
<script type="text/javascript">
if (document.getElementsByTagName("input")["b1"]){
document.getElementsByTagName("style")[0].disabled = true;
}
</script>
</body></html> |
So würder er aussehen: |
| geschrieben von mr-smile am 26.01.2007 - 21:51 |
es hat einen sinn:
ich muss den inhalt entsprechend der vom anderem server empfangenen und ausgelesenen daten den button ändern. und da das ziemlich lange braucht (beim seitenaufruf bleibt die seite lange weiß) will ich das sozusagen "nachholen".
mir ist gerade aufgefallen:
ich muss den kommpletten button ändern, also zumindest fast alle events die auf diesem button liegen
EDIT: ich mache mal ein beispiel:
das hatte ich mir als übergangsbutton ausgedacht(so kann es dann ja auch zu anfang sein und aus diesem soll dann das js einen der folgenden machen.):
| HTML-Quelltext | 1:
| <input type="button" style="width:180px; font-family:Courier 10 Pitch; font-size:14pt; color:#000000; background-color:#FFFF00; border:1px #000000 solid;" onfocus="this.blur()" onMouseover="this.style.backgroundColor='#9F0000'" onMouseout="this.style.backgroundColor='#FFFF00'" onClick="alert('Die Verbindung wird noch hergestellt, bitte gedulden sie sich noch etwas.')" value="Live Stream"> |
dies sind die beiden sachen, die rauskommen können:
| HTML-Quelltext | 1:
| <input type="button" style="width:180px; font-family:Courier 10 Pitch; font-size:14pt; color:#FFFFFF; background-color:#0000FF; border:1px #000000 solid;" onfocus="this.blur()" onMouseover="this.style.backgroundColor='#9F0000'" onMouseout="this.style.backgroundColor='#0000FF'" onClick="location='link'" value="Live Stream"> |
und
| HTML-Quelltext | 1:
| <input type="button" style="width:180px; font-family:Courier 10 Pitch; font-size:14pt; color:#FFFFFF; background-color:#9F0000; border:1px #000000 solid;" onfocus="this.blur()" onMouseover="this.style.backgroundColor='#9F0000'" onMouseout="this.style.backgroundColor='#9F0000'" onClick="alert('Felermeldung, dass keine verbindung aufgenommen werden konnte')" value="Live Stream"> |
EDIT:
es wäre schön, wenn ihr mir sagen würdet, wenn ich etwas nochmal erklären soll, damit ich das lösen kann, oder eine andere lösung finde |
| geschrieben von weisnix am 27.01.2007 - 14:14 |
Hallo @mr-smile,
So auf den ersten Blick würde ich da ein Lösung in Flash vorschlagen.
Ich habe da keine Lösung in JavaScript für Videos. Wenn es nur Bilder wären, könnte man es mit einem Script für Grafikvorladen nehmen.
|
| geschrieben von mr-smile am 29.01.2007 - 12:45 |
ich will doch garkeine videos.
ich will einen button verändern.
(habe ich da oben eigentlich auch gut genug beschrieben *denk*) |
| geschrieben von weisnix am 29.01.2007 - 17:36 |
| Zitat | | | Original geschrieben von mr-smile am 29.01.2007 - 12:45
ich will doch garkeine videos.
ich will einen button verändern.
(habe ich da oben eigentlich auch gut genug beschrieben *denk*) |
nee hast du nicht.
wer oder was soll den Button ändern. oder ab wann soll er anders aussehen bzw. ein anders Attribut bekommen.
|
| geschrieben von mr-smile am 29.01.2007 - 21:18 |
Also:
ich hab ein phpscript, was eine seite aufruft, da was ausliest,. und entsprechend dem ausgelesenen text soll der button anders sein.
da ich bis jetzt die verbindung am anfang der php datei geöffnet habe blieb die seite dementsprechend lange weiß.
dies will ich unterbinden, indem ich den button erst am ende, kurz vor body, oder am besten noch dahinter, mit javascript verändere.
ich hoffe, das hast du jetzt verstanden, sonst wäre es nett, wenn du mir erläuterst, was du nicht verstanden hast.
matthias |
| geschrieben von weisnix am 29.01.2007 - 23:12 |
| Dann setze vorher den eine Button und mit dem PHP-Script den anderen. |
| geschrieben von mr-smile am 30.01.2007 - 17:50 |
| dann hätte ich ja 2 buttons. ich will den einen ja nur ersetzten. |
| geschrieben von weisnix am 30.01.2007 - 22:57 |
Hallo @ mr-smile,
Du hast da keine zwei Buttons. Der Erste wird durch den php-Script ersetzt, wenn der alle Daten geladen hast.
Aber sei mir jetzt hier nicht Böse, wenn ich mich da nicht mehr an der Diskussion beteilige. Da wird sich bestimmt einer finden der das Problem von dir besser durchschaut.  |
|