Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Problem mit leuchtenden Mouseover - Buttons
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Problem mit leuchtenden Mouseover - Buttons

Pages: [1]

geschrieben von Sowbug am 08.03.2007 - 12:50
Aloha

also ich bastel gerade an einer Homepage.

auf jedenfall hab ich dort Mouseoverschaltflächen drin (zb. ein Fernseher der leuchtet wenn man mit der Maus drüber geht) also ich habe mehrere solcher leuchtenden Objekte und musste beim ausschneiden in Photoshop darauf achten, dass diese sich nicht überschneiden (da sie alle sehr nah beinander sind) und deswegen musste ich mehrere der Objekte, wie zb. den Fernseher in 2 oder 3 Teile machen und diese Einzeln ausschneiden, damit ich eben(wenn ich den ganzen Fernseher ausgeschnitten hätte), nicht mit den anderen objekten überschneide und die dann mitleuchten.

so und mein problem ist nun, dass wenn ich auf den oberen teil vom fernseher geh halt auch nur der obere leuchtet, wenn ich auf den mittleren teil gehe nur der mittlere leuchtet usw.

gibt es jetzt irgend ne möglichkeit wie man des machen kann, dass alle drei teile des fernseher gleichzeitig leuchten (also der fernseher im "ganzen") egal auf welches der 3 teile man geht?

sprich irgendwie verlinken mit speziellen befehlen oder sowas.

wäre echt super wenn jemand da was wüsste, da ich ungern das ganze bild neu machen will, also alle objekte so anordnen, dass jedes nur ein teil ist und sich somit keins überschneidet.

Schonmal riesen dank im vorraus.

gruß,
Sowbug

geschrieben von Klaush am 09.03.2007 - 08:50
Es wäre super wenn du uns deine bisherigen Scripte zur Verfügung stellen könntest, damit wir deine Scripte gegebenenfalls anpassen können, ansonsten kannst du im onMouseOver() x beliebig viele Funktionen angeben.

Beispiel:
http://javarea.de/index.php3?openca....amp;id=320

Im Anhang findest du ein vorgefertigtes Beispiel.